Kommentar
25.04.2003, 13:00 Uhr
Das Freitagsbit: Neulich auf der Hotline
Die WWKolumne
Immerhin, die Nummer ist gratis. Aber das sollte eigentlich stutzig machen. Handfeste Ergebnisse mit Lösungen sind, wie jeder Mann weiss, meist nur von kostenpflichten Rufnummern zu erwarten, deren Werbe-Protagonistinnen kategorisch zum Anruf auffordern.
Mich hat aber mein Handy zum Anruf veranlasst. Es spinnt. Seit drei Stunden schon gibt die GPRS-Verbindung keinen Mucks von sich. Natürlich könnte ich das Handy als Workaround an- und ausschalten und mich erneut einbuchen. Doch erstens bringt das nicht immer die erhoffte Erlösung und zweitens ist dies für einen zahlenden Kunden eine Zumutung.
Ich rufe also die Hotline des Mobilfunkanbieters an, der bestimmt nicht blau ist, sondern eine glänzende Zukunft vor sich hat. "Sie, mein Handy funktioniert nicht mit Ihrem Netz!" Den überaus freundlichen Herrn schockiert dies überhaupt nicht. "Wissen Sie", sagt er, "wenn Sie eine Sony Playstation kaufen, dann ist diese auch in der Lage, DVDs abzuspielen. Nur funktioniert das nicht mit jeder DVD. Da reklamieren Sie doch auch nicht!"
Mir bleibt das Lachen im Hals stecken. Vielleicht sollte ichs ja mal mit der Playstation versuchen, anstatt mit meinem Handy. Spielen kann man ja mit beiden. Aber nicht mit mir!
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.