Neue Kollektion 26.01.2024, 09:39 Uhr

Samsung lässt Künstler Smartphone-Cover stylen

Die Künstler Yeye Weller aus Deutschland, Ricardo Cavolo aus Spanien und Steven Wilson aus Grossbritannien haben für Samsung unter anderem bunte Cover für die S24-Serie gestaltet.
(Quelle: Samsung)
Wer seinem Smartphone eine Hülle in auffälligen Designs aus Künstlerhand spendieren will, wird bei der neuen Kollektion von Samsung fündig, die es im Online-Shop des Herstellers gibt. Entworfen haben die Cases und Hüllen Yeye Weller aus Deutschland, Ricardo Cavolo aus Spanien und Steven Wilson aus Grossbritannien.
Alle drei spiegeln die jeweilige Landeskultur in ihren Werken wider: Ricardo Cavolo lebt in Barcelona und lässt sich von Volkskunst, mittelalterlicher Ästhetik und der Kunst von Naturvölkern inspirieren. Sein ikonisches Kunstwerk „Flaming Heart“ bildet die Grundlage für die Accessoires, die sich der kraftvollen Symbolik eines brennenden Herzens vor einem himmelblauen Hintergrund mit weissen Sternen bedienen.
 
Der zweite Künstler, der in London lebende Illustrator Steven Wilson, ist für seine Leidenschaft für Siebdruck und Farbschichten bekannt. Sein Kunstwerk, das eine Bulldogge zeigt, steht im Mittelpunkt der Zusammenarbeit mit Samsung, bei der er auffällige Farben und markante Linien verwendet.
 
Yeye Weller aus Münster ist ein international anerkannter Künstler, der seine Werke mit kräftigen Farben und Details füllt, um bezaubernde und liebenswerte Figuren zum Leben zu erwecken. Sein bekanntes Kunstwerk „Spread Love“ inspirierte das Design der Accessoires.
Im Angebot sind Cases für die drei Modelle der neuen Galaxy S24-Serie und drei Flipsuit-Karten für das Galaxy Z Flip5, die von den Künstlern gestaltet wurden. Da die Karten mit NFC ausgestattet sind, zeigt das Frontdisplay des Foldable automatisch passende Animationen auf dem Bildschirm an, wenn sie in das Flipsuit-Case eingelegt werden. Zusätzlich erhalten alle Käufer ein entsprechendes digitales Zifferblatt für die Galaxy Watch6.

Boris Boden
Autor(in) Boris Boden



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.