Quickline
09.09.2022, 09:47 Uhr
Quickline lanciert neue Internet- und TV-Abos – schweizweit!
Der Cable-Reseller Quickline hat gestern neue Internet- und TV-Abos lanciert. Neu werden diese Abonnements in der ganzen Schweiz verfügbar sein – vorher beschränkten sich die Angebote auf die Netze des Quickline-Verbundes.
(Quelle: Quickline)
Der Kabel-Provider Quickline expandiert – zumindest geografisch. Im bernischen Nidau beheimatet, war Quickline bis anhin ein regionaler Reseller von TV-Kabel-basierten Internet- und TV-Angeboten. Diese waren in ausgewählten Regionen des entsprechenden Verbundes erhältlich. Neu spannen die Seeländer mit Swisscom zusammen und nutzen deren Kupfer- und Glasfaser-Netz. So werden die TV- und Internet-Angebote von Quickline schweizweit zugänglich.
Die Internet-Abos – es sind vier an der Zahl – heissen Quickline Internet S, M, L und XL und kosten 49 Franken, 59 Franken, 69 Franken oder 79 Franken pro Monat. Dies bei Geschwindigkeiten von 100 Mbit/s, 200 Mbit/s, 500 Mbit/s und 10 Gbit/s. Aktuell offeriert das Unternehmen einen Erstjahresrabatt: Alle Abos, ungeachtet des Speeds, kosten nur 34 Franken pro Monat. Dafür gibts gleich den WLAN-Router dazu. Die einmalige Aktivierungsgebühr kostet 79 Franken.
Im TV-Bereich gibt es Quickline TV S, M und L. Diese unterscheiden sich massgeblich im Umfang der Aufnahmestunden. Bei der S-Variante sind Aufnahmen gar nicht möglich, bei Variante M sind es 500, bei L gar 2000 Stunden. Die Preise belaufen sich auf 10 Franken, 20 Franken oder 30 Franken im Monat, wobei die L-Variante als Promo bis Dezember 2022 ebenfalls nur 20 Franken im Monat kostet.
Im Mobile-Bereich gibts bei Quickline die vier Abonnements Mobile S, M, L und XL. Derzeitige Preise und Promos sehen Sie auf den Grafiken. Quickline-Kunden telefonieren auf dem Sunrise-Netz.
Quickline ermöglicht – wie andere Provider auch – verschiedene Kombinationen aus Internet-, TV- und Mobilabos; genauere Details hierzu finden Sie auf quickline.ch.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.