TomTom-Navi
05.06.2023, 11:45 Uhr
Preisalarm: TomTom Go Discover für Fr. 249.95 bei Media Markt
Der Elektronikhändler bietet in seinen Weekly Specials unter anderem ein Navigationsgerät von TomTom
Was: TomTom GO Discover, Navigationssystem, 7"
Wo: mediamarkt.ch
Wann: solange Vorrat reicht
Farbe: Schwarz
Preis: Fr. 249.95 ACHTUNG: Gibts noch günstiger bei microspot.ch und zwar für Fr. 228.90
Ausstattung:
- Navigationssystem von TomTom
- 7-Zoll-HD-Display (Bildschirmdiagonale 17,78 cm)
- Kartenabdeckung: DACH/Europa, Osteuropa
- Touch-Display
- Sprachsteuerung
- Bluetooth (& Wi-Fi)
- wöchentliche Updates
- auch kabellos updatebar
- mehrere Jahre Gratis-Updates
- 1 Jahr gratis Live-Services
Expresscheck vom PCtipp
Zwar wurde das HD-Display-Navigerät (gibts in 7", 6" und 5") TomTom GO Discover bereits im Jahr 2021 lanciert, doch laut Hersteller ist es nach wie vor das beliebteste Modell. Nebst WLAN-Konnektivität für Updates bietet das Go Discover auch Bluetooth-Verbindung – damit lässt sich das Navi mit dem Smartphone koppeln (TomTom Traffic).
PCtipp hat das TomTom Go Discover bereits getestet. Im Test wurden die Favoriten-Speicher-Funktion, die Bluetooth-Verbindung mit dem Handy sowie Live-Services wie Parkplatz- und Tankstelleninfo, die allerdings nur ein Jahr gratis sind, geschätzt. Das HD-Display war sehr angenehm zu bedienen. Die Sprachbedienung hatte 2021 noch so ihre Tücken, das wurde mittlerweile sicher per Updates behoben. Die Akkulaufzeit war OK (circa 1 Stunde), man sollte für längere Fahrten das mitgelieferte Ladekabel mitnehmen. Zum kompletten PCtipp-Test gehts hier lang.
Fazit
Wer noch kein Navigationsgerät besitzt und über keine Handyhalterung im Auto verfügt und gerade seine Ferien plant, sollte sich das TomTom Go Discover genauer anschauen. Im Test erwies es sich als sehr zuverlässig und man erhält wöchentliche Updates sowie mehrere Jahre Gratis-Updates. Achtung, kein SIM-Karten-Slot.
Hinweis: Das TomTom GO Discover wird mit einer kostenlosen Ein-Jahres-Testversion der TomTom-Live-Services geliefert. Dazu gehören Radarkamera-Warnungen (in der Schweiz verboten), Infos zu Benzinpreisen, Parkplatzverfügbarkeit abseits der Strassen sowie Elektrofahrzeug-Ladepunkte sowie deren Verfügbarkeit. Nach Ablauf der Testphase wird das Abo allerdings kostenpflichtig.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.