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27.09.2021, 07:30 Uhr
So revolutioniert IP-Telefonie den Verkauf
Höchste Sprachqualität, Telefonie auf jedem beliebigen Gerät, günstige Tarife und Nummern aus über 100 Ländern: Bei Zadarma sind Sprachkommunikation viele nützliche Dienste inklusive. Wir stellen die wichtigsten vor.
IP-Telefonie hat einen entscheidenden Vorteil: Die Telefonnummer ist nicht wie üblich nur einem Smartphone oder Festnetzanschluss zugewiesen: Anrufe können mit Telefonprogrammen auf dem PC, einer App auf dem Smartphone, via IP-Telefonie oder einem Browser angenommen oder weitergeleitet werden.
Davon können Unternehmen jeder Grösse profitieren. Wir haben uns genauer angeschaut, welche Optionen den Kundenkontakt verbessern und damit den Verkauf fördern.
Kostenlose Cloud-Telefonanlage
Gesteuert werden die Zadarma-Dienste über Cloud PBX, eine vollumfassende Telefonanlage in der Cloud. Sie steht allen Nutzenden kostenlos zur Verfügung und verbindet alle Mitarbeitenden an allen Standorten und über jede Nummer, die sie vorab eingerichtet haben.
Zadarma bietet virtuelle Mobil- und Festnetznummern aus mehr als 100 Ländern an. Das nimmt potenziellen Kundinnen und Kunden im Ausland die Hürde, in ein Drittland anzurufen – erst recht, wenn es sich um eine gebührenfreie 0800er-Nummer handelt.
Für kleinere Unternehmen praktisch: Während der Ferienzeit oder wenn jemand im Home-Office arbeitet, können die Anrufe auf die Hauptleitung flexibel an eine andere Telefonnummer weitergeleitet werden.
Quelle: Zadarma
Integration in CRM-Systeme
Firmen, die bereits ein System fürs Customer Relationship Management (CRM) betreiben, verbinden dieses in wenigen Schritten mit der Virtual PBX von Zadarma. Danach können Kunden mit einem Klick aus dem CRM angerufen werden. Umgekehrt poppt ein Fenster mit Kundendaten auf, sobald ein Anruf eingeht.
Sind Mitarbeitende einem Kunden zugewiesen, wird dieser bei einem Anruf direkt mit ihnen verbunden. Kontakte, Lead und Vertragstermine können bei einem Anruf automatisch erstellt werden.
Zadarma kann nicht nur alle Anrufe aufzeichnen, sondern dank Sprachanalyse auch überwachen und bewerten. Dafür stehen sowohl die Audiodaten wie auch eine Transkription der Gespräche zur Verfügung. So lässt sich zum Beispiel leicht herausfinden, wie oft welche Konkurrenzprodukte erwähnt werden oder wenn Mitarbeitende unanständige Wörter verwenden. Die Qualität von Gesprächen kann nach vordefinierten Kriterien analysiert werden.
Effektives Tracking
Dank der Zadarma-Telefonanlage können auch Werbemassnahmen effektiv getrackt werden. So können etwa bei statischen Werbeformen wie Plakaten, Visitenkarten oder Zeitungsinseraten pro Quelle eine eigene Telefonnummer angegeben werden, sodass man sofort merkt, welche Werbemassnahme gewirkt hat.
Noch mehr Möglichkeiten hat man bei Online-Werbeformen: Hier können auf demselben Inserat unterschiedliche Telefonnummern angezeigt werden. So kann einer anrufenden Person eine Nummer zugeordnet und damit via Web-Analyse-Tools auch das Verhalten analysiert werden.
Gratis ausprobieren
Die Tools von Zadarma stehen den Kundinnen und Kunden kostenlos zur Verfügung, inklusive ein CRM-System. Alle Möglichkeiten und Bedingungen finden Sie unter zadarma.com.
29.09.2021
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