News
12.12.2000, 13:00 Uhr
PS 2-Schwindel aufgedeckt
In den USA und Kanada wurden erneut mehrere Fälle von Online-Betrug mit Sonys Playstation 2 aufgedeckt.
Informationen des US-Infodienstes CNet News zufolge ermittelt in Kalifornien das FBI gegen die gerade mal zwei Monate alte Web-Company Gametek. Das Unternehmen soll Sonys Playstation 2 für rund 350 US-Dollar angeboten haben. Kunden, die online bezahlt hatten, konnten ihre gekauften Gerät allerdings nie in Empfang nehmen. Gametek soll bis zu 3000 Bestellungen angenommen haben.
Im US-Bundesstaat Florida berichtet die Polizei von einem Betrugsfall bei einem PS 2-Grosshändler. Der Online-Anbieter Families On Line wartet seit Wochen etwa vergeblich auf 9000 bestellte Geräte. Der Lieferant der Familien-Site hätte die versprochenen Konsolen Ende November ausliefern sollen. Auch in diesem Fall sind polizeiliche Untersuchungen am Laufen.
Auch der Betreiber der Websites Ps2storeusa.com und Ps2storecanada.com hatte damit geworben, die Playstation 2 zu verkaufen. Interessierte Kunden wurden dazu aufgefordert, Kreditkartenkopien an das Unternehmen zu faxen. Der 22-jährige kanadische Betrüger steht mittlerweile vor Gericht.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.