Downloads 29.10.2004, 14:00 Uhr

Paragon CD-ROM Emulator

Ganze CDs auf die Festplatte kopieren und danach nur noch von dort starten - mit diesem CD-Emulator kein Problem!
[1][2]Dieser CD-Emulator erstellt komprimierte Images von Ihren CDs und speichert diese auf jeder Festplatte (lokal oder im Netzwerk) ab. Er kopiert also den CD-Inhalt auf die Harddisk und simuliert danach ein CD-Laufwerk, das nur virtuell vorhanden ist. So ist es mit dem Paragon CD-ROM Emulator möglich, über ein virtuelles CD-Laufwerk Ihre Lieblingsmusik anzuhören, während Sie gleichzeitig über die restlichen virtuellen CD-ROM-Laufwerke (oder dem physisch vorhandenen CD-ROM-Laufwerk) die gewünschten CD-Applikationen ausführen. Theoretisch können Sie mehr als 20 solcher virtuellen CD-ROM-Laufwerke erstellen. Netzwerk-PCs erhalten über die virtuellen CD-ROM-Laufwerke sofortigen Zugriff auf alle CD-Images, wenn diese auf einem CD-Server abgelegt sind. Laptops und PCs jeder Art ohne physisches CD-ROM Laufwerk können dann ebenfalls mit CDs arbeiten, wenn der Inhalt dieser Compact Disks als Image im Netzwerk zur Verfügung steht oder auf die Festplatte des CD-ROM-losen PCs übertragen wurde.Wollen Sie ein anderes CD-Image ins virtuelle CD-ROM-Laufwerk "mounten" (legen), so geschieht dies bequem per Drag & Drop . Die Software verarbeitet DATA-CDs (ISO), Audio-CDs (MP3, WAV) und Mixed Mode-CDs (Data und Audio) sowie VCD- oder ungeschützte DVD-Scheiben. Für Profi-User und Systemadministratoren stellt das Programm auch eine Batch-Option zur Verfügung. Die Netzwerk-Version hat folgende zusätzlichen Programm-Optionen: [1][2]Dieser CD-Emulator erstellt komprimierte Images von Ihren CDs und speichert diese auf jeder Festplatte (lokal oder im Netzwerk) ab. Er kopiert also den CD-Inhalt auf die Harddisk und simuliert danach ein CD-Laufwerk, das nur virtuell vorhanden ist. So ist es mit dem Paragon CD-ROM Emulator möglich, über ein virtuelles CD-Laufwerk Ihre Lieblingsmusik anzuhören, während Sie gleichzeitig über die restlichen virtuellen CD-ROM-Laufwerke (oder dem physisch vorhandenen CD-ROM-Laufwerk) die gewünschten CD-Applikationen ausführen. Theoretisch können Sie mehr als 20 solcher virtuellen CD-ROM-Laufwerke erstellen. Netzwerk-PCs erhalten über die virtuellen CD-ROM-Laufwerke sofortigen Zugriff auf alle CD-Images, wenn diese auf einem CD-Server abgelegt sind. Laptops und PCs jeder Art ohne physisches CD-ROM Laufwerk können dann ebenfalls mit CDs arbeiten, wenn der Inhalt dieser Compact Disks als Image im Netzwerk zur Verfügung steht oder auf die Festplatte des CD-ROM-losen PCs übertragen wurde.Wollen Sie ein anderes CD-Image ins virtuelle CD-ROM-Laufwerk "mounten" (legen), so geschieht dies bequem per Drag & Drop . Die Software verarbeitet DATA-CDs (ISO), Audio-CDs (MP3, WAV) und Mixed Mode-CDs (Data und Audio) sowie VCD- oder ungeschützte DVD-Scheiben. Für Profi-User und Systemadministratoren stellt das Programm auch eine Batch-Option zur Verfügung. Die Netzwerk-Version hat folgende zusätzlichen Programm-Optionen:
• Zentrale Verwaltung von allen CD-Images im Netzwerk. Sobald ein CD-Image auf dem Netzwerk-Server erstellt wurde, ist es für alle Benutzer, die den CD-ROM Emulator installiert haben, zufort zugänglich.
• Administrator-Einstellungen: Einschränkungs-Möglichkeiten aller Funktionen für die Benutzer.
• Spezieller "Still"-Modus: Diese Option macht es mit Hilfe eines Batch-Files oder Windows Logon-Script möglich, den CD-ROM Emulator über ein Netzwerk zu installieren.
• Unterstützt den Windows 2000 Terminal Server.
Die Testversion von Paragon CD-Emulator 3 arbeitet 30 Tage, jene der Version 3 nur noch 15 Tage. Sie können nur ein virtuelles CD-ROM Laufwerk, dafür mehrere Images erstellen, aber keine Images hinzufügen. [3]



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.