Downloads 13.08.2011, 07:00 Uhr

Online Armor Free Firewall

Die Freeware Online Armor Free ist ein Basispaket bestehend aus Firewall, Ausführungs-, Autostart-, Wurm- und Script-Schutz.
Beim Sicherheitspaket Online Armor Free 3.5 handelt es sich um einen Basisschutz für den Privat-PC. Zu den Bestandteilen des Programms zählt aber nicht nur die Firewall (Schutz gegen äussere Bedrohungen und Kontrolle der Daten, die den Rechner verlassen). Es schützt nämlich nicht nur sich selbst, sondern auch andere installierte Programme gegen Manipulationen durch Kriminelle und stellt sicher, dass nur vom Anwender erwünschte Software beim Loslegen von Windows mit aufstarten darf. Zudem verfügt Online Armor Free 3.5 über einen Script-/Wurmschutz. Die kostenlose Firewall steht ab sofort auch in einer deutschen Version zum Download bereit. Das aus Australien stammende Produkt wurde laut Anbieter Tall Emu bereits mehrfach bei internationalen Vergleichstests ausgezeichnet.
Erste Schritte: Nach dem Doppelklick auf die heruntergeladene Installationsdatei öffnet sich ein Fenster, um die persönlichen Daten des Anwenders aufzunehmen. Wer seine Mailadresse eingibt, abonniert dadurch den Newsletter des Anbieters. Wer das nicht möchte, entfernt das bereits gesetzte Häkchen bei «Please sign me up for the Online Armor newsletter». Haben Sie das erledigt, öffnet sich das nächste Fenster, um das Programm einzurichten. Wenn Sie wollen, nimmt Ihnen diese Aufgabe der sogenannte Sicherheitsassistent ab. Dieser checkt dann Ihren Rechner auf gefährliche Prozesse, untersucht das Startmenü, den Autostart von Pogrammen und die Dateien des Systems. Planen Sie dafür genügend Zeit (mind. 20 Minuten) ein. Bei jedem Punkt erhält der Anwender einen Kommentar wie beispielsweise «Bestanden» oder «Bitte beachten». Ein Klick auf «Weiter», und das Programm führt den Anwender zu den Problemzonen, die Aufmerksamkeit bedürfen. Der Anwender muss beispielsweise entscheiden, welche Programme mit Einschalten des Rechners aufstarten dürfen bzw. wie oft das Sicherheitsprogramm prüfen soll, ob es eine neuere Version gibt.
Achtung: 64-Bit-Architekturen werden bei Windows XP und Vista nicht unterstützt!



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.