News 19.04.2010, 07:20 Uhr

Final: Microsoft Office 2010

Die Entwicklung der nächsten Bürosuite von Microsoft ist abgeschlossen. Office 2010 und SharePoint 2010 haben den Status «Release to Manufacturing» erreicht.
Microsoft wirft die DVD-Pressen an und beschickt sie mit den Programmcodes von Office 2010, Project 2010, SharePoint 2010 sowie Visio 2010. Die Entwicklung der vier Produkte wollen die Programmierer in Redmond nun abgeschlossen haben. Mit dem Programmcode der RTM-Version (Released To Manufacturing) beginnt nun die Phase, in der Administratoren und IT-Verantwortliche Einsatzszenarien für die neuen Microsoft-Lösungen testen können. In den Preislisten stehen Office 2010 & Co. ab dem 12. Mai, dann beginnt der Verkauf an Unternehmenskunden. Schweizer Endanwendern wird die Software Ende Juni offeriert.
Während der geschlossenen und öffentlichen Beta-Tests prüften nach Aussage von Microsoft-Manager Takeshi Numoto rund 7,5 Millionen Nutzer die Büroprogramme. Zusätzlich haben ca. 5000 Unternehmensanwender bei Partnern und Kunden schon einen Blick auf Office 2010 geworfen.
Office Web Apps kommen später
Anders als die Desktop- und Serverprodukte sind die Cloud-Services zu Microsoft Office weiter im Teststadium. Das gilt sowohl für die Privatkundenvariante der «Office Web Apps» auf Windows Live als auch die Ergänzung zu SharePoint 2010 für das Bereitstellen von Cloud-Applikationen im Unternehmensnetzwerk. Beide Produkte sollen bis zum Erstverkaufstag ebenfalls fertig entwickelt werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.