News
07.05.2015, 08:59 Uhr
Dropbox-App wird zu Office-Generator
Dropbox hat die neuste Version seiner iOS-App lanciert. Unter anderem ist es bald möglich, Office-Dokumente zu erstellen. Dazu spannt Dropbox mit Microsoft zusammen.
Der Cloud-Service Dropbox hat die neuste Version seiner iOS-App veröffentlicht. Diese enthält neben einigen Performance-Verbesserungen eine neue Funktion, die es erlaubt, Kommentare zu hochgeladenen Dateien zu verfassen. Dies kann lediglich als Notizfunktion verwendet werden, oder, wenn die Dropbox mit mehreren Usern geteilt wird, kann der Kommentar auch geteilt werden.
Damit kann darauf verzichtet werden, Bemerkungen oder zusätzliche Informationen zu Dateien in separaten Textdateien zu speichern und ebenfalls hochzuladen. Dies wiederum spart Speicherplatz. Zusätzlich zeigt die App auf der Startseite nun die zuletzt hochgeladenen oder veränderten Dateien jedes Ordners an.
Dropbox unterstützt MS-Office
Ebenfalls werden bald Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien direkt aus der Dropbox heraus erstellen lassen. Auch diese Dateien sollen mit andern Nutzern geteilt werden können. Diese Funktion entstand aus einer Kooperation mit Microsoft und wurde zwar bereits implementiert, aber noch nicht freigeschaltet.
Allerdings ist es bereits möglich, aus mobilen Office-Apps heraus in der Dropbox abgelegte Office-Dateien zu öffnen und darin zu speichern.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.