Kommentar
28.02.2003, 17:00 Uhr
Das Freitagsbit: Mein Office
Die WWKolumne
Bald übernehmen Scripts die Weltherrschaft. Der Krieg der Roboter hat begonnen, der Terminator ist schon da, von der Business Software Alliance (BSA) [1] in diese Zeit geschickt. Auf dem FTP-Server der Uni Münster liege eine copyright-geschützte Software, wurde der Uni beschieden, nämlich Microsoft Office.
Das berichtet Heise Online. Der E-Mail-Wechsel zwischen BSA und der Uni Münster ist auf der Open Office Site [2] dokumentiert. Auch die Entschuldigung der BSA: Ihr Script, das angebliche Copyright-Verletzungen aufspüren soll, erwies sich als bohnenstrohdumm und konnte den Unterschied zwischen "Open" und "Microsoft" nicht erkennen, obwohl der Widerspruch von blossem Auge erkennbar ist. Jetzt soll das Script verbessert werden. Vermutlich mit einem Patch.
Lücken werden bestehen bleiben. Schliesslich gibt's ja noch viele Offices, etwa SmartOffice [3] oder Hancom Office [4]. Und mein Office. Das ist aber ab und zu closed. Allzu langes Sitzen vor dem Computer ist nämlich der Gesundheit abträglich. Aber mein Office hat einen Vorteil: Das Copyright gehört mir.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.