News
27.07.2016, 12:33 Uhr
Auf Nintendos neuer Spielkonsole soll auch unterwegs gezockt werden können
Nintendos NX könnte eine tragbare Konsole mit zwei Controllern werden. Das neue Gaming-System dürfte damit gleichzeitig Nachfolger der Wii U und des 3DS werden.
Angekündigt hat Nintendo seine Nachfolgekonsole NX bereits auf den März 2017. Details zur Hardware hat das Unternehmen aber noch keine verraten. Quellen, die Eurogamer.net vorliegen, legen nahe, dass die NX eine Handheld-Konsole werden könnte. Speziell: Der Bildschirm soll links und rechts über zwei abnehmbare Controller verfügen, um auch unterwegs zu zweit spielen zu können. Zuhause soll sich die portable Konsole über ein Dock auch am Fernseher anschliessen lassen.
Ausserdem habe sich Nintendo für Nvidias Tegra-Chips entschieden, die auch in leistungsstärkeren Tablets oder in Media Centers zum Einsatz kommen. Nebst der Möglichkeit, Inhalte herunterzuladen, soll Nintendo wieder auf Steckmodule setzen. Die abgebildeten Cartridges, zu denen keine Kapazitätsgrössen vorliegen, erinnern an die Steckkarten vom Game Boy bzw. Nintendo DS. Abwärtskompatibel ist die Nintendo NX laut Eurogamer.net nicht. Das einzige First-Party-Game, von dem man bis jetzt wisse, sei ein neuer Zelda-Ableger namens «Zelda: Breath of the Wild». Nintendo hat bis jetzt keine neue offizielle Ankündigung bekannt gegeben und kommentiert die Gerüchte nicht.
Autor(in)
Simon
Gröflin
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.