Netflix 04.11.2022, 11:00 Uhr

Netflix mit Werbung ist gestartet – aber nicht auf allen Geräten

In mehreren Ländern startete gestern das neue Netflix-Abo. Mit günstigerem Monats-Tarif, dafür mit Werbeeinblendungen. Das neue Abo funktioniert aber nicht auf allen Geräten.
(Quelle: Shutterstock.com/Denys Prykhodov)
Unter anderem in Deutschland startete gestern «Netflix with Ads», also Netflix mit Werbeeinblendungen. Dies schlägt lediglich mit 4.99 Euro monatlich zu Buche, dafür bekommen die Abonnenten Werbungen zu sehen.
Allerdings sind die Werbeeinblendungen nicht der einzige Pferdefuss an dem Billig-Abo: Auch werden einige Geräte nicht unterstützt – von diesen aus lässt sich das Abo-Modell nicht starten. Der Streaming-Anbieter hat dafür eine eigene Supportseite aufgeschaltet, die gerätespezifische Tipps gibt, sollte dies der Fall sein.
Gegenwärtig nicht funktionstüchtig ist das werbebasierte Abo für die App der Playstation 3, für alle Chromecasts ausser jenen mit Google-TV, Apple TV und die native Windows-App. Letzteres ist ein zu verschmerzendes Problem, da Netflix ja auch problemlos über den Browser genutzt werden kann. Warum dem so ist, kann derzeit nur geraten werden, da Netflix sich in Schweigen hüllt.
Bei mobilen Devices muss mindestens Android 7, respektive iOS/iPadOS 15 auf dem Gerät installiert sein.
Für die Schweiz gibts das günstige Abo mit Werbung (noch) nicht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.