Fun 14.04.2022, 09:45 Uhr

Waze bietet einen Retro-Modus

Navigieren wie in den 70er-, 80er- und 90er-Jahren – das geht nun via Waze. Dank TuneIn-Unterstützung ist auch für die passenden Lieblingssongs gesorgt.
(Quelle: blog.google)
Die Navi-App Waze, welche seit langem ebenfalls Google gehört, ist deutlich bunter und verspielter als Google Maps. Die Community-basierte App lanciert nun einen Retro-Modus. Damit kann man navigieren wie in den 70er-, 80er- und 90er-Jahren, wie «GoogleWatchBlog» berichtet.
Ob Sie nun das Flower-Power- oder Disco-Beat-Feeling aus den 70ern, oder das Aerobic-Studio aus den 80ern oder das SUV-/Racer-Sportwagen-Gefühl vermissen – Navigieren mit Waze wird nun auch eine kleine Fahrt in die Vergangenheit. Der Retro-Modus sorgt dafür, dass die Fahrzeuge auf den Karten passend zum ausgewählten Jahrzehnt dargestellt werden. Die Funktion ist ab sofort weltweit in Englisch, Französisch und Portugiesisch verfügbar. Nach Angaben von Google soll diese Funktion nur für eine gewisse Zeit nutzbar sein.
Ab sofort arbeitet übrigens der Audiostreamingdienst TuneIn mit Waze zusammen, wie es in einem Blog-Eintrag (engl.) heisst. Somit wird der Retro-Modus auch musikalisch mit Songs aus den 70er, 80er und 90er Jahren bedient. Zu den Sendern gehören Hit Music 70's in Grossbritannien, 90's Hits in den USA und Kanada sowie 80's Alive in Frankreich. Um die TuneIn-Musik zu hören, müssen Sie die Waze-App mit ihrem Audioplayer synchronisieren.

Den Retro-Modus aktivieren

Klicken Sie auf Mein Waze. Tippen Sie auf Drive with the 80's. Sie können nun Bilder für Launen (z. B. Groovy oder pumped!), Auto (z. B. Rad Racer, SUV4EVA) oder Routenanweisungen auswählen. Anschliessend tippen Sie auf Done. Die Navistimme ist derzeit nur in Englisch verfügbar.
So aktivieren Sie den Waze Retro Modus in der Android-App
Quelle: Screenshots/PCtipp.ch
Unsere Tipps zur Google-Maps-Alternative finden Sie übrigens hier.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.