News 10.10.2013, 11:46 Uhr

Rundreisen mit Google Maps

Google hat seinen Maps-Dienst aktualisiert und alte sowie neue Features zurückgebracht. Neu können wieder mehrere Destinationen angezeigt werden.
Bei dem grossen Google Maps Update im Mai gingen einige Features verloren. Dazu gehörte auch die Möglichkeit, mehrere Destinationen in eine Reise einzuplanen. Aufgrund von Rückmeldungen von Nutzern bringt Google diese Funktion wieder zurück.
Nutzer, die eine Route mit mehreren Destinationen planen möchten, können in der Liste der Destinationen auf ein Pluszeichen klicken und so einen weiteren Punkt zur Liste hinzufügen. Besonders nützlich dürfte die Funktion für Reisende sein, die eine Region zum ersten Mal erkunden.
Zusätzlich wird Maps um ein wenig Google Now erweitert. Die Suchfunktion von Maps findet neu auch Informationen zu Flügen, Hotels und Restaurantreservationen. Maps will wohl endgültig zur Dominanten Reisezentrale werden. Im Verlauf des Jahres soll ausserdem eine Events-Funktion in Maps eingebunden werden. Diese Funktion zeigt aktuelle Events über die Suche oder mit einem Klick auf einen Veranstaltungsort.
Die neuen Features werden vorerst nur für US-Nutzer verfügbar gemacht und danach, langsam ihren Weg über den grossen Teich finden. Alle Informationen von Google Now sind nur in Englisch verfügbar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.