News
05.09.2013, 05:00 Uhr
PocketBook Mini
Mit dem PocketBook Mini hat der gleichnamige E-Book-Reader-Hersteller bereits anfangs Juli sein neuestes Lesegerät vorgestellt. Nun ist es seit einigen Wochen bei uns im Fachhandel erhältlich.
Mit dem kompakten fünf Zoll (12,7 cm) grossen Display ist das PocketBook Mini für den täglichen Gebrauch geeignet. Der kleine Reader lässt sich mit einer Richtungstaste in fünf Richtungen steuern. Mit 130 Gramm ist das PocketBook Mini eher ein Leichtgewicht und nimmt mit einer Dicke von 7,2 mm selbst in der kleinen Handtasche nicht viel Platz weg. Der Akku hält ohne Aufladen angeblich bis zu einen Monat. Der spielgelfreie Bildschirm ermögliche das Lesen in direktem Sonnenlicht. Der Bildschirm des PocketBook Mini bietet eine Auflösung von 800 mal 600 Pixel und eine Pixeldichte von 200 ppi.
Auf 4 GB kann immerhin doch eine komplette Bibliothek von mehreren tausend Büchern gespeichert werden. Deren 500 seien Sie bereits kostenlos auf dem Pocketbook Mini gespeichert. Das PocketBook Mini unterstützt verschiedene Buch- und Grafikformate und die installierten Wörterbücher sollen beim Lesen von fremdsprachigen Büchern helfen.
Philips Soundshooter SBT30/00
Der Soundshooter SBT30/00 von Philips eignet sich dank Bluetooth und einem wiederaufladbaren Akku für kabelloses Musik-Streaming. Ein integriertes Mikrofon ermöglicht das Telefonieren über eine Freisprechfunktion. Ausserdem enthält der Speaker ein Kabel zum Aufladen via USB sowie Abspielen von Musik per 3,5-mm-Audioeingang.
Ein integriertes WLAN-Modul hat er auch. Unterstützt wird eine Reihe von E-Book-Formaten wie beispielsweise ePub und PDF mit und ohne DRM, DOC, RTF, TXT und HTML sowie die Bildformate JPEG, BMP, PNG und TIFF. Erhältlich ist das Gerät in den Farben Schwarz-Weiss, Schwarz und Aqua. Als Zubehör bietet PocketBook speziell für den Mini entworfene Hüllen an, die das Lesegerät schützen sollen, ohne dabei den Umfang des PocketBook Mini zu vergrössern.
Autor(in)
Simon
Gröflin
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.