News 30.04.2010, 08:45 Uhr

Notebook-Parade von Dell

Dell bringt drei neue Modelle der Notebook-Serie Latitude E auf den Markt.
Frisch im Notebook-Portfolio von Dell sind somit Latitude E6410, E6510 und E6410 ATG. Deren Entwicklung basiere massgeblich auf Kunden-Feedback, heisst es.
Der «Normalo»: Dell Latitude E6410
Zu den Leistungsmerkmalen der Laptops gehören die aktuellen Intel-Prozessoren Core i5 und Core i7, ein schneller DDR3-Speicher und HD-Displays. Darüber hinaus bieten die Notebooks mit dem Fast-Response-Free-Fall-Sensor eine neue Technologie, welche die Daten auf der Festplatte bei Erschütterungen oder im Falle eines Sturzes besser schützt.
Sieht auch rot: der Dell Latitude E6510
Laut Dell wurden die Latitude-Notebooks für unterschiedlichste Anforderungen konzipiert. Für Mainstream-Anwendungen stehen die Modelle Dell Latitude E6410 und E6510 mit einem 35,8 cm (14,1 Zoll) beziehungsweise 39,6 cm (15,6 Zoll) grossen Monitor zur Verfügung. Erhältlich sind die Notebooks in den drei Farbvarianten Silber, Blau und Rot. Die Systeme sind mit einer 3-Megapixel-Kamera und optional mit einer diskreten nVidia-Grafikkarte ausgestattet.
Für den harten Einsatz im Aussendienst ist das Semi-Rugged-Notebook Latitude E6410 ATG mit einem 35,8 cm (14,1 Zoll) grossen Bildschirm gedacht. Es erfüllt die im US-Militär-Standard MIL-STD-810G festgelegten Bestimmungen zur Schock- und Vibrationsresistenz sowie zum Einsatz unter extremen Anforderungen hinsichtlich Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Höhe.
Verfügbarkeit und Preise
Die neuen Latitude-E-Modelle sind ab sofort verfügbar, das Latitude E6410 ab 1499 Franken, das Latitude E6510 ab 1549 Franken und das Latitude E6410 ATG ab 2049 Franken.



Kommentare
Avatar
POGO 1104
03.05.2010
....Da ich nun im fernen Osten lebe, konnte mir der Aku nicht geliefert werden. Es musste nun nach 5 Monaten eine neue Bestellung gemacht werden, trotz einer Bestätigungs-Service-Nimmer der Bestellung vom letzten Jahr. Nun soll er an eine Zwischenadresse in der Schweiz geliefert werden....Es gibt diverse, unabhängige Akku-Hersteller, Lieferanten, welche für fast alle erhältlichen Notebooks Ersatzakkus im Angebot haben. Hier in Europa sehr bekannt:www.vistaport.com .... Vielleicht besteht eine Möglichkeit, eine Aufrüstung mit fremder Hardware (CPU, usw.) zu vollziehen?CPU Aufrüstung bei einem Notebook ist eigentlich faktisch unmöglich, das würde ich generell vergessen. Etwas mehr RAM ist meist gut möglich. Die richtigen Bausteine findet man z.B. auf http://www.kingston.com/deroot/default.asp Einen sehr tüchtigen Schub Performance würde der Einbau einer SSD anstelle einer konventionellen Harddisk bringen. gruss, o.s.t.

Avatar
Dragonlord
03.05.2010
DELL Akku Also ich habe vor 10 Tagen einen neuen Akku für meinen DELL INSPIRON 9400 bestellt und auch prompt geliefert erhalten. Das ganze dauerte nur eine ganze Woche. Ich bin immer noch ein DELL-Fan. lg Roger

Avatar
eribach
04.05.2010
@Dragonlord Das ist schön zu hören und positiv für Dich. Aber eben, international klappt es nicht. Man ist nicht bereit, Übersee zu liefern, auch wenn der Käufer jeglichen Aufwand berappt und alle Risiken auf sich nimmt. Die Globalisierung lässt grüssen. Beim Service happert es. Meine nächste Servicestelle wäre Honhkong. Die antworten aber nicht. Auch die Schweizer Telefonnummer kann nicht vom Ausland angewählt werden. Auch über Mails keine Antwort.