Verbindungsprobleme
25.01.2023, 13:09 Uhr
Microsoft-Dienste verzeichneten am Mittwochvormittag weltweit Probleme
Mehrere Dienste von Microsoft, darunter Outlook und Teams, sorgten heute Vormittag weltweit für Probleme. Die Ursache scheint bei einer Änderung des WAN-Routings zu liegen.
Microsoft 365, Teams und Outlook werden derzeit auf der Webseite allestörungen.ch gelistet
(Quelle: Screenshot/PCtipp.ch)
Die Microsoft-Dienste Microsoft 365 (Abo für Office-Anwendungen), Teams und Outlook verzeichnen derzeit weltweit Probleme.
Via Twitter teilte Microsoft mit: «Wir untersuchen Probleme, die mehrere Microsoft-365-Dienste betreffen. Weitere Informationen finden Sie im Admin Center unter MO502273».
Auch Nutzerinnen und Nutzer in der Schweiz melden Probleme bei der Serververbindung, mit der App oder der Webseite, wie ein Blick auf allestörungen.ch zeigt.
Ein Outlook-Nutzer schreibt auf Allestörungen.ch: «Feierabend? Outlook TOTALAUSFALL»
Outlook-Heatmap mit Ausfällen und gemeldeten Problemen für Outlook am Mittwochmorgen
Quelle: Screenshot/PCtipp.ch
Auch erschienen Mitarbeiter nicht in Teams-Meetings: «Heute ist @MicrosoftTeams kaputt: Die Hälfte der Mitarbeiter kommt nicht ins Meeting und der geteilte Bildschirm geht auch nicht richtig», schreibt ein anderer Nutzer.
Update 13:09 Uhr: Microsoft ist weiterhin daran, die Wiederherstellung der Microsoft-365-Dienste zu überwachen. Einige Kunden sollen von schwächer werdenden Problemen berichtet haben. Zudem soll der 365-Dienst an zusätzliche Infrastrukturen angeschlossen werden, um den Wiederherstellungsprozess zu beschleunigen, so die Redmonder auf Twitter. Die Ursache für die Störung scheint bei einer Änderung des WAN-Routings zu liegen, wie die Redmonder im Admin-Center schreiben.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.