Downloads
13.01.2001, 02:00 Uhr
Lotus Notes R5 PE - Adress Import
Mit diesem Konverter-Tool können für Lotus Notes leicht Adressdaten anderer Groupware-Programme wie z.B. Outlook 2000 übernommen werden.
Mit diesem Konverter-Tool können für Lotus Notes leicht Adressdaten anderer Groupware-Programme wie z.B. Outlook 2000 übernommen werden. Hier ein kleines HowTo direkt vom Lotus-Support zur Verfügung gestellt:
Exportieren Sie aus Ihrem MS Outlook Adressbuch die Kontakte als Textdatei (mit Kommas als Trennzeichen). Wählen Sie dabei gegebenenfalls alle Felder aus.
Kopieren Sie die Datenbank in Ihr Notes-Datenverzeichnis und öffnen Sie diese über die Menüfunktion Datei - Datenbank - Öffnen.
Nach Drücken des Knopfes "Import von Outlook in das PNA" müssen Sie zunächst die von Ihnen verwendete MS Outlook Version auswählen. Danach geben Sie in der Dialogbox die Position und den Namen der Datei ein, welche die exportierten Adressen aus MS Outlook enthält. Um die Auswahl der Datei zu vereinfachen, können Sie den dortigen Knopf drücken, um eine Auswahlmöglichkeit der Datei zu bekommen.
Nachdem die korrekte Datei ausgewählt ist, bestimmen Sie welche Telefonangaben der Kontaktinformationen aus MS Outlook 7.0 oder MS Outlook 2000 in Ihr Adressbuch übernommen werden sollen. Achten Sie dabei darauf, das maximal sechs Angaben ausgewählt werden können und diese in Ihre Notes Adressbuch in die zugehörigen Stellen importiert werden.
Die Bezeichnungen der Felder werden bei den Telefonangaben ebenfalls mit aus der Import - Datei übernommen.
Zu beachten ist, dass immer in dasjenige Notes 5.x Adressbuch importiert wird, welches in Ihren Notes Benutzereinstellungen an erster Stelle steht. Achten Sie daher darauf, daß Sie dort ein Adressbuch eingetragen haben, auf das Sie die notwendigen Rechte besitzen, um Dokumente hinzufügen zu können.[1]
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.