Code Llama
30.08.2023, 09:32 Uhr
KI-Tool zum Schreiben von Code
Meta hat ein Code-Tool namens Code Llama veröffentlicht, das auf seinem grossen Sprachmodell Llama 2 basiert. Code Llama soll dieselbe Community-Lizenz wie Llama 2 verwenden und somit für Forschung und kommerzielle Nutzung kostenlos sein.
Code Llama, so Meta, kann Code-Strings aus Eingabeaufforderungen erstellen oder Code vervollständigen und debuggen, wenn auf einen bestimmten Code-String verwiesen wird. Zusätzlich zum Basismodell von Code Llama hat Meta eine auf Python spezialisierte Version namens Code Llama Python und eine weitere Version namens Code Llama Instrct veröffentlicht, die Anweisungen in natürlicher Sprache verstehen kann. Nach Angaben von Meta sind die einzelnen Versionen von Code Llama nicht austauschbar und das Unternehmen empfiehlt weder die Basisversion von Code Llama noch Code Llama Python für Anweisungen in natürlicher Sprache.
Meta will Code Llama in drei Grössen auf den Markt bringen. Die kleinste Grösse soll dabei auf eine einzelne GPU für Projekte mit geringer Latenz passen.
Weitere Informationen finden Sie in diesem Beitrag.
Autor(in)
Bernhard
Lauer
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.