News 17.06.2010, 11:22 Uhr

iPhone 4: gut, aber bereits weg

Wer in den USA ein iPhone 4 für eine Lieferung am 24. Juni vorbestellen will, hat das Nachsehen. Die ersten Kontingente sind bereits ausverkauft.
iPhone 4 - der nächste Boom?
Das kennt man sonst nur bei Konzerten von Rockstars: Kurz nach Öffnung der Vorbestellmöglichkeit in den USA müssen die ersten Käufer des iPhone 4 schon auf den 2. Juli statt den 24. Juni, dem offiziellen Verkaufsstart, vertröstet werden. So meldet etwa Radio Shack, der Retailer habe nach gut 90 Minuten sein Kontingent an Vorbestellungen aufgebraucht gehabt.
Zudem war die Webseite von ATT, wo die meisten Vorbestellungen entgegengenommen wurden, dem Ansturm kaum gewachsen. Die Seite hatte diverse Aussetzer, und Kunden konnten zum Teil den Bestellvorgang nicht abschliessen.
Apple hat sich unterdessen für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Man sei vom Ansturm schlicht überwältigt worden. In einer Mitteilung heisst es: «Gestern nahmen Apple und seine Fernmeldepartner Vorbestellungen von mehr als 600'000 iPhone 4 entgegen. Es war die höchste Anzahl von Vorbestellungen, die Apple je an einem einzigen Tag entgegengenommen hat und um einiges höher, als wir erwartet haben.»



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.