News 11.04.2013, 09:45 Uhr

Gerücht: iPhone 5S grösser und farbig

Das iPhone 5S soll in verschiedenen Grössen, sowie drei neuen Farbausführungen erscheinen. Möglicher Referenzpunkt könnte der iPod Touch sein.
Das iPhone 5S erscheint möglicherweise in verschiedenen Grössen und Farben
Brian White vom US-Analystenhaus Topeka Capital Markets erwartet das iPhone 5S in zwei bis drei verschiedenen Displaygrössen. Er habe die Informationen dazu von einem Unternehmen in der iPhone-Lieferkette erfahren. «Wir glauben, dass Apple die Tatsache erkannt hat, dass eine Grösse pro iPhone-Generation nicht für jeden funktioniert», so White in einem Bericht an Investoren. Über mögliche Displaygrössen äusserte sich White nicht. Das iPhone 5 liegt mit seinem 4-Zoll-Bildschirm eher am unteren Ende des Spektrums, ein grösseres Model wäre daher plausibel um mit den grösseren Geräten von Samsung und HTC mitzuhalten. White meint zudem es sei für Apple eine gute Gelegenheit mehr Marktanteile zu gewinnen, indem sie den Verbrauchern eine Auswahl geben.
Viele bunte Farben
Bereits im Januar spekulierte White über verschiedene iPhone-Grössen. Dabei erwähnte er ebenfalls die Möglichkeit neuer Farbvarianten. Die Website Macrumors.com führt diese Gerüchte weiter und bezieht sich dabei auf den japanischen Techblog Macotakara. Dieser geht von einem Launch des iPhone 5S zwischen Juli und August aus und gibt an, von Insiderquellen über drei zusätzliche Farbvarianten informiert worden zu sein. Welche Farben das iPhone-Lineup erweitern sollen ist nicht bekannt. Es könnte sich jedoch um ein ähnliches Lineup wie beim iPod Touch handeln. Macotakara hatte bereits das Redesign des iPod nano der siebten, sowie den neuen 4-Zoll-Bildschirm des iPod Touch der fünften Generation richtig vorhergesagt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.