News 18.11.2010, 07:58 Uhr

17-Jähriger handelt mit iPhone-Teilen

Ein 17-Jähriger aus New York hat sich mit Teilen für das weisse iPhone 4 eingedeckt und verkauft diese via Internet. Jetzt kommen dunkle Schatten über seine Geschäftsidee.
Das weisse iPhone 4 hat bislang noch nicht den Weg in den Apple-Store geschafft. Gerüchten und Einschätzungen zufolge wird das wohl auch noch länger oder sogar für immer so sein (mehr Infos dazu). Allerdings wurden die nötigen Teile, also das weisse Kleid, damals (angeblich) produziert. Warum sie nicht verbaut wurden, bleibt offen.
Geschäftsidee eines 17-Jährigen
Der 17-jährige Fei Lam jedenfalls hat solche Bauteile (angeblich) von Foxconn, dem iPhone-Hersteller, erstanden und bringt diese im Rahmen eines Umbau-Kits über seine Webseite unter die Apple-Fangemeinde. Wer 279 US-Dollar dafür ausgibt, kann sein schwarzes iPhone 4 in ein weisses verwandeln. Über 130'000 Dollar soll Fei Lam so eingenommen haben. Diese Geschäftsidee könnte ihn aber schon bald hinter Gitter bringen. Ein privates Detektivunternehmen, das sich mit Fälschungen und Markenrechtsverletzungen befasst, bezichtigt ihn des Verkaufs gestohlener Ware.
Harter Geschäftsmann
Der junge Geschäftsmann zeigt sich unbeeindruckt. Fei Lam sieht die Beschuldigung als leere Drohung, um ihn aus dem Business zu verjagen. Dem wolle er nicht nachgeben. Er verkauft seine sogenannten Conversion-Kits munter weiter, hat sich aber für den Fall, dass es doch ernst werden sollte, schon mal nach einem Anwalt umgesehen.
Hier gehts zur Webseite von Fei Lam: Whiteiphone4now
Weisses iPhone: noch eine Möglichkeit
Auch bei iPong Schweiz gibt es das iPhone 4 in Weiss. Der Umbau kostet 399 Franken. Ob die Privatdetektive dort auch schon angeklopft haben?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.