News 25.08.2011, 13:44 Uhr

Logitech entdeckt die Tablets

Der Schweizer Peripheriespezialist möchte sich in Zukunft vermehrt mit Zubehör für Tablets positionieren. Dazu bringt Logitech innovative Produkte, wie etwa eine faltbare Tastatur, auf den Markt.
Bei Logitech, das zuletzt mehrheitlich mit schwachen Geschäftszahlen von sich reden machte, hat man den Trend erkannt: der Tablet-Markt boomt. Marktanalysten zufolge sollen bis ins Jahr 2015 im europäischen Raum annähernd so viele Tablets wie Notebooks verkauft werden. Das ursprünglich in erster Linie als Hersteller von Computerperipherie wie Tastaturen und Mäusen bekannte Schweizer Unternehmen Logitech möchte sich deshalb in Zukunft vermehrt auch als Produzent von Zubehör für iPad und Co. positionieren. Dass Tablet-Besitzer besonders empfänglich für Zubehör sind, zeigen Umfragen, die Logitech durchgeführt hat. So hätten Besitzer von Tablets im Schnitt 3,5 Accessoires im Einsatz. Dies gegenüber durchschnittlich 2,7 Zubehörartikeln, die Notebook-Besitzer einsetzen.
Cool: die faltbare iPad-Tastatur
Einige coole Produktneuheiten für Tablet-Besitzer werden im Verlaufe des Septembers auf den Markt kommen. Dazu gehört etwa das Logitech Fold-Up Keyboard für das iPad 2 – wie der Name schon andeutet, eine faltbare Tastatur für das Apple-Tablet. Diese ist, wie von anderen iPad-Tastaturen bekannt, in einen Rahmen integriert, der gleichzeitig auch als Schutzhülle für das Tablet dient.
Die Besonderheit aber ist der raffinierte Faltmechanismus: Klappt man das Tablet hoch und bringt es somit in Schreibposition, klappt automatisch die Tastatur aus. Der Mechanismus ermöglicht eine Tastatur, die breiter ist als das iPad 2 und somit angenehmeres Schreiben ermöglicht. Wird das Tablet wieder in die Hülle reingeschoben, klappt auch die Tastatur wieder ein.
Auf der nächsten Seite: der iPad-Joystick



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.