News 23.10.2013, 09:15 Uhr

Klammheimliches iOS-Update

Neben all den Ankündigungen von Apple geht fast unter, dass die Firma auch ein iOS-Update bereit gestellt hat. Dieses soll unter anderem die Probleme mit den iPhone-Sensoren beheben.
Apple hat iOS 7 aktualisiert
Ohne es an die grosse Glocke zu hängen hat Apple iOS 7.0.3 bereitgestellt. Das Update des iPhone- und iPad-Betriebssystem soll einerseits enue Features wie den gemeinsamen iCloud-Schlüsselbund unterstützen, andererseits einige Probleme bereinigen, über welche vor allem User des jüngsten iPhone 5s klagten.
So werden Probleme mit der Kalibrierung des Beschleunigungsmessers behoben, so dass das iPhone nun wieder die Neigung richtig angibt und User nicht mehr auf die gute alte Wasserwaage ausweichen müssen.
Apropos Wasser: Wegen der vielen Animationen im iOS-7-GUI sollen einige User direkt seekrank geworden sein, war in der Blogosphäre zu lesen. Wer es statischer mag, kann sich das Betriebssystem nun dank 7.0.3 so einstellen. Konkret sucht man unter «Einstellungen» und «Allgemein» nach den «Bedienungshilfen». Dort kann man unter «Bewegungen reduzieren» den entsprechenden, virtuellen Schalter umlegen.
Schliesslich wurde auch ein Problem im Mitteilungsdienst iMessage behoben. Hier sollen sich nun Meldungen ungehindert verschicken lassen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.