News
18.12.2000, 15:00 Uhr
Rage Against the Machine beschwichtigt Fans
Die amerikanische Hardrockband Rage Against The Machine will verärgerte Napster-Fans weiter beschwichtigen.
Die Band stellte als erneute Entschuldigung für die Aussperrung von Usern des MP3-Tauschservices zahlreiche Songs und Videos zum kostenlosen Download bereit. Das Material ist bislang unveröffentlicht und beinhaltet zum Grossteil Live-Aufnahmen.
Zahlreiche Napster-User waren letzte Woche gesperrt worden, nachdem die Manager und das Plattenlabel der Hardrocker bei der Web-Musiktauschbörse Beschwerde wegen Copyrightverletzungen für den Download von "Rage"-Songs eingereicht hatten.
Die Sperrung der Accounts war allerdings ohne Wissen der Bandmitglieder erfolgt. Rage Against The Machine hatten sich in der Vergangenheit immer wieder für den umstrittenen File-Sharing-Service ausgesprochen. Die Hardrocker entschuldigten sich schon letzte Woche öffentlich bei ihren Fans für die Aktion und kündigten an, alles zu unternehmen, um den Napster-Bann ihrer Fans aufzuheben.
Zur Unterstreichung ihrer guten Absicht, bietet die Band ihren Fans nun die Möglichkeit, 15 neue Songs sowie acht Videofiles ohne Gebühr von ihrer Website herunterzuladen.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.