News 08.03.2012, 15:58 Uhr

Keine Zukunft für Citydisc

Besitzerin Orange begräbt die Marke Citydisc. Die bestehenden Filialen werden zu Orange Centern umgewandelt, CDs, DVDs und Games werden nicht mehr verkauft. Die Zukunft des Onlineshops ist noch ungewiss.
Wie Orange bekannt gab, wird der Verkauf von CD, DVDs und Games, also das eigentliche Citydisc-Kerngeschäft, in allen 22 Citydisc-Filialen per 1. April eingestellt. Der Name Citydisc verschwindet zudem, die bestehenden Filialen werden zu Orange Centern umgewandelt. Statt CDs und DVDs gibts also künftig nur noch Handys und Zubehör zu bestaunen.
Auch Onlineshop wird eingestellt
Aber nicht nur die Citydisc-Filialen, auch der beliebte Onlineshop citydisc.ch wird von Orange nicht weitergeführt. Per 1. April soll er eingestellt werden. Man suche aber derzeit nach einem Käufer für die Domain citydisc.ch, damit der Shop von einer anderen Firma weiterbetrieben werden könne, wie Orange-Sprecherin Therese Wenger gegenüber PCtipp.ch sagte. Falls man einen Käufer finde, sei auch eine Übergangslösung denkbar, bis der neue Shop in Betrieb geht.
Orange Center werden ausgebaut
Orange plant, nebst den ehemaligen Citydisc-Filialen in diesem Jahr noch zwölf weitere Orange Center in der Schweiz zu eröffnen – zusätzlich zu den 79 bereits bestehenden. Zudem soll das Zubehörsortiment für Handys, Smartphones und Tablets in sämtlichen Orange Centern ausgebaut werden.
Die von der Umstrukturierung betroffenen Citydisc-Mitarbeiter sollen zur Hälfte in den jeweiligen Filialen weiterbeschäftigt werden, für die andere Hälfte wird eine Weiterbeschäftigung in einer der neuen oder bestehenden Orange Center geprüft.
Citydisc wurde 2008 von Orange übernommen. Derzeit existieren 22 Orange-Citydisc-Filialen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.