News
14.02.2011, 11:51 Uhr
Immer mehr Neuwaren auf Ricardo.ch
Wer glaubt, dass auf ricardo.ch nur Altes und Gebrauchtes verhökert wird, der irrt. Vor allem der Handel von Neuwaren sorgte gemäss Presseaussendung für ein Umsatzplus von 15 Prozent.
Ricardo.ch blickt auf das abgelaufene Jahr 2010 zurück und berichtet über insgesamt 7,5 Millionen abgewickelte Transaktionen. Im Vergleich zum Vorjahr habe man den Umsatz um 15 Prozent steigern können. Dass die Plattform vor allem dafür bekannt ist, dass man Altes und Gebrauchtes an den Mann und an die Frau bringen kann, wird durch folgende Entwicklung widerlegt: Gegenüber 2009 stiegen die Aktivitäten auf ricardo.ch bei Neuwaren über dreimal stärker als bei Secondhand-Produkten, heisst es. Und zwar ohne Berücksichtigung von shops.ch. Die meisten Transaktionen sollen in den Kategorien «Kleidung und Accessoires» sowie «Haushalt und Wohnen» stattgefunden haben.
Das grösste Wachstum bei den gekauften Neuwaren fand hingegen in den Bereichen «Handy, Festnetz, Funk», «Sammeln und Seltenes» und «Kosmetik und Pflege» statt, heisst es.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.