News
08.01.2001, 12:30 Uhr
Gruppenplausch im WWW
Gleichgesinnte treffen sich zum Austausch von Infos und Neuigkeiten via Mailing-Services. Selbst aktiv zu werden, ist ganz einfach.
Sie möchten auf Ihrer Seehunde-Website einen Newsletter anbieten? Sie interessieren sich für Astrologie und suchen kompetente Gesprächspartner? Sie müssen mit Ihrer Arbeitsgruppe Termine planen? Oder rasch eine Umfrage durchführen? - All das können Sie mit einer der zahlreichen Mailing-Listen im Internet.
Die ganze Mailing-Sache ist natürlich nicht gratis, mit Werbung in der Signatur muss mindestens gerechnet werden. Allenthalben droht die Unsitte "Target Marketing", d.h. Kunden werden ganz gezielt nach Interessen beworben.
Für die eigene E-Mail-Gruppe suchen Sie zuerst einen Dienst wie eGroups. Auf dessen Website führt dann kein Weg an einer Registrierung vorbei. Mit dem Benutzernamen und dem persönlichen Passwort lässt sich später auf das persönliche Benutzerprofil zugreifen. Dann müssen in einem zweiten Schritt die Details für die neue Gruppe festgelegt werden: Der von Ihnen gewählte Listenname ist gleichzeitig die E-Mailadresse der Gruppe. Legen Sie dann mit ein paar Mausklicks fest, ob alle der Gruppe beitreten können oder ob Sie als Moderator filtern, ob die Gruppe privat oder öffentlich ist und wer Beiträge schreiben darf etc. Nach ein paar Minuten ist die Anmeldung abgeschlossen. Der Roundtable kann stattfinden!
Mehr Gratis-Mailinglisten:
eGroups.de[4]
eCircle.ch[5], eCircle.de[6]
kbx7.de[6]
Evite.com (E)[7]
Topica.com (E)[8]
Listbot.com (E)[9]
Coollist.com (E)[10]
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.