News 19.11.2004, 17:00 Uhr

Die Messe der Zukunft?

Der «Verein für digitale Kultur» setzt auf ein neues Messekonzept: Es verbindet Fachveranstaltung, Consumer-Messe und Lifestyle-Event.
Anlässlich der Gründung des "Vereins für digitale Kultur" ist gestern Abend im Schweizerischen Landesmuseum in Zürich eine neue Lifestyle- und Medienmesse angekündigt worden. Mit "Tweakfest" [1], so der Name des vier Tage andauernden "Festivals", will der Verein interessierte aller "Alterskategorien, Berufe und Geschlechter" ansprechen. Der Event soll eine Brücke zwischen Forschung, (digitaler) Kunst, Lifestyle und (Unterhaltungs-)Elektronik schlagen, so das hochgesteckte Ziel der Veranstalter. Zu diesem Zweck wird die Messe nicht nur mit auf Altersklassen und Interessensgebiete abgestimmten Produktberatern und Ausstellungen, sondern auch mit DJs, Live-Acts und visueller Kunst aufwarten.
Die erste "Tweakfest" soll im Herbst 2005 oder im Frühjahr 2006 über die Bühne gehen. Die Veranstalter rechnen mit rund 20'000 Festivalbesuchern und mehreren hundert Ausstellern.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.