News
12.09.2008, 08:04 Uhr
Beliebte Onlineberater
E-Commerce wird unter Deutschsprachigen immer beliebter. Viele würden laut einer aktuellen Studie den virtuellen Einkaufberater dem Gespräch im Geschäft oder per Telefon bevorzugen.
Immer mehr Onlineshopper im deutschsprachigen Raum ziehen die Beratung durch einen virtuellen Einkaufsberater im Internet einem Verkaufsgespräch im Geschäft oder via Telefon vor. Das soll eine aktuelle Auswertung des Onlineberatungsanbieters Smart Information Systems ergeben haben. Das Hauptproblem im Internet sei die Fülle an Produkten und Angeboten. «Smart Assistants» treten mit den Kunden in einen interaktiven Beratungsdialog, um die Wünsche der User zu erheben. Der Berater empfiehlt letztendlich das Produkt, welches am besten zu den Bedürfnissen des jeweiligen Nutzers passt. Die meisten Erfolge erzielen virtuelle Berater, die mit komplexen technischen Produktattributen sparen und möglichst einfach in der Sprache des Users kommunizieren.
12.09.2008
13.09.2008
13.09.2008
13.09.2008
13.09.2008
13.09.2008
14.09.2008
14.09.2008
14.09.2008