D717 und D735 27.05.2024, 07:58 Uhr

Snom ermöglicht Integration von Telefonen in MS Teams

Via SIP-Gateway können die Premiumtelefone D717 und D735 von Snom in MS Teams integriert werden. Anwender können damit Teams-Funktionen an den beiden Telefonen nutzen.
(Quelle: Snom)
Die Snom-Telefone D717 und D735 können ab sofort via Microsoft SIP Gateway in MS-Teams-Umgebungen eingesetzt werden. Die Integration ermöglicht es Endanwendern, eine Vielzahl an Teams-Funktionen direkt von den Snom-Telefonen aus zu nutzen. Dazu gehören das Tätigen und Empfangen von Anrufen (nach Bedarf sogar mehrere gleichzeitig), die Teilnahme an Teammeetings mittels Anmeldung über die eigene Telefonnummer sowie die Möglichkeit, das Gespräch zu halten oder wiederaufzunehmen, den Anruf weiterzuleiten oder das Mikrofon stummzuschalten beziehungsweise erneut zu aktivieren. Der Zugriff auf die Voicemail erfolgt direkt über die unterstützten Snom-Endgeräte.
Darüber hinaus können sich Anwender über die SIP-Geräte bei Teams an- und abmelden und DTMF-Töne (Dual-Tone Multi-Frequency) nutzen. Auch die Aktivierung des Nicht-stören-Modus (DND) bei SIP-Geräten wird in Teams übernommen.
Die Konfiguration der unterstützten Snom-Telefone kann entweder manuell oder über den "Snom Provisioning und Redirect Server" (SRAPS) erfolgen.


Waltraud Ritzer
Autor(in) Waltraud Ritzer



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Das könnte Sie auch interessieren