Hardware
26.01.2021, 12:15 Uhr
HP stellt neue Chromebooks vor
Die Convertibles und Notebooks von HP zielen auf Homeschooling oder hybride Unterrichtsmodelle ab.
HP greift den Pandemie-Trend zum Distanz-Unterricht auf.
HP ProBook x360 11 G7 EE
Das Convertible ProBook x360 11 G7 EE ist sowohl daheim als auch im Klassenzimmer einsetzbar. Das Gerät kommt mit flexiblem 360-Grad-Gelenk, wodurch man das ProBook im Laptop-, Tablet-, Zelt-, Stand- oder Buchmodus verwenden kann.
Die 5-Mpx-Tablet-Kamera mit Autofokus sowie ein HP Pro Pen2 sind optional. Über eine USB-C-Dockingstation lässt sich das Convertible auch an einen Monitor auf dem Schreibtisch anschliessen.
Laut Hersteller wurde das Design solide und langlebig entworfen, damit das Convertible Stürze vom Schreibtisch oder Getränkespritzer überlebt. Die um 360 Grad umklappbare Tastatur ist fest am Gehäuse verankert, darüber hinaus sollen metallverstärkte Ecken und ein Touchscreen aus Corning-Gorilla-Glass 3 für zusätzlichen Schutz sorgen. Nach Angaben des Herstellers hält der Akku bis zu 16,5 Stunden durch.
Tastatur, Display und Gehäuse wurden laut einer Mitteilung zwecks besserer Hygiene für 1000 Reinigungen getestet.
HP Chromebook 14 G7
Das HP Chromebook 14 G7 ist mit neusten Intel-Prozessoren ausgestattet. Es wurde ein 14-Zoll-Display, eine Ultra-Wide-HD-Webcam und Dual-Mikrofone verbaut. Letztere sollen das virtuelle Klassenzimmer fast real wirken lassen. Das Chromebook bietet unter anderem HDMI- und USB-C-Anschlüsse sowie Wi-Fi 6.
Lehrer können nach Angaben von HP dank mehrschichtiger Security-Technologie von ChromeOS sicher und geschützt arbeiten.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.