News
28.03.2013, 09:50 Uhr
Das kleinste Ladegerät der Welt
Kleiner als ein durchschnittlicher Autoschlüssel ist der Fuel Micro Charger. Das via Kickstarter finanzierte Ladegerät gibt zusätzlichen Saft für Notfälle.
Nach anderen kreativen Lademöglichkeiten wie Handkurbeln und Solarzellen soll ein winziger Benzinkanister für die nötige Power sorgen. Der Fuel Micro Charger von Devotec kann per USB geladen werden und speichert genügend Energie für 20 bis 30 Minuten Gesprächszeit. Im Standby-Modus soll die Ladung sogar für mehrere Stunden halten. Das Gerät ist für Notfälle gedacht und soll dann zum Einsatz kommen, wenn ein Telefonanruf mehr als entscheidend sein kann.
Eine Aufladung hält für etwas über einen Monat, bevor der Aluminiumkanister neu «gefüllt» werden muss. Dies geschieht per Micro-USB-Kabel, der Standard aller Smartphones, ausser beim iPhone. Eine Version für das Apple-Smartphone soll in Zukunft folgen. Aufgrund des breiteren Lightning-Anschlusses des iPhone 5 muss der Charger jedoch umgebaut werden. Für ältere iPhones mit 30-pin Connector wird es keine Version geben.
Das Projekt kann noch bis zum 19. April auf Kickstarter unterstützt werden.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.