06.10.2016, 09:00 Uhr

SAE-League – Spielbericht der 16. Runde

Woche 16 ist gespielt. Kann «myInsanity» noch aufgehalten werden?
Red Panda Lifting 2:0 Tactrix
myInsanity 2:0 4FeedersAndaNoob
NämetsChliÄrnstBitte 1:1 Honeymen
Hold Our Beers 0:2 Swiss Incredible Rebels
Don’t eat yellow snow   0:0 Rhino Gaming
Red Panda Lifting 2:0 Tactrix
myInsanity 2:0 4FeedersAndaNoob
NämetsChliÄrnstBitte 1:1 Honeymen
Hold Our Beers 0:2 Swiss Incredible Rebels
Don’t eat yellow snow   0:0 Rhino Gaming
Die Tabelle nach Runde 16
MyInsanity scheint diese Lektion des grossen Strategen Sun Tzu aufs Genaueste zu beherzigen, denn, hier sind wir nun mit Woche 16, und der erste Platz kennt nur einen König. Ohne Draw, ohne Niederlage, verbleiben sie unangefochten und, mit einigem Abstand zu Platz 2, an der Spitze der 1. League: myInsanity knows them all. Bei solchen Leistungen fragt man sich, ob überhaupt noch die Möglichkeit einer Entthronung besteht, denn dieses Team scheint allen anderen immer um einen Schritt voraus zu sein. Ob es ihnen jedoch gelingt, ein perfektes Spiel, eine ungeschlagene League, zu absolvieren, bleibt abzuwarten. 
Auch Honeymen und Red Panda Lifting haben sich auf Platz 2 und 3 festgebissen, und obwohl sich Erstere nach einem Draw zufrieden geben mussten, besteht keine direkte Gefährdung durch die Drittplatzierten. Auch im Falle Tactrix gibt es keine grossen Fortschritte; allgemein hat sich auf den Plätzen 1 bis 4 wenig verändert, die Ordnung innerhalb der League hat sich bereits seit einer ganzen Weile herauskristallisiert.
Noch warten wir auf die Ergebnisse des Aufeinandertreffens von Don't eat yellow snow und Rhino Gaming. Bis diese eintreffen, verbleiben Erstere mit 17 Punkten auf Platz 5. Doch es ist ihnen vermutlich daran gelegen, siegreich aus dem Match hervorzugehen, denn NämetsChliÄrnstBitte hat mit ihrem im Draw gewonnen Punkt zu ihnen aufgeschlossen und liegt nun gleichauf mit ebenfalls 17 Punkten. Mit gerade einmal 2 Punkten Abstand, haben Swiss Incredible Rebels durch ihren Sieg gegen Hold Our Beers aufgeholt und bleiben auf den Fersen der Sechstplatzierten. Auch Rhino Gaming verbleibt noch auf Platz 9, doch womöglich können sie Hold Our Beers noch einmal sehr nervös machen.
Offensichtlich bleibt die Mitte der Tabelle in ständiger, aufstrebender Bewegung, doch grössere Veränderungen können wir auch hier nicht feststellen.
Eine bittere Pille gab es für hihi+4 zu schlucken, da sie ihren Platz im Match gegen SILENTGAMING an eben diese abtreten mussten. Erinnern wir uns zurück: Noch in Woche 12 hatten SILENTGAMING den Platz 12 eingenommen, sich dann in Woche 13 gegen Hold Our Beers behauptet und waren dann auf Platz 11 geklettert. Die Wochen 14 und 15 hatten sich als weniger erfolgreich erwiesen, doch kann man in Anbetracht der jüngsten Erfolge von der grössten Entwicklung innerhalb der League sprechen. SILENTGAMING beweist mehr und mehr, dass sie weiterhin zur 1. League gehören und aufsteigen wollen. Auch wenn sie sich am unteren Rand der Tabelle bewegen, so zeugt ihr mühsames nach oben Klettern doch von Motivation und Willenskraft. Somit muss hihi+4 sich nun mit dem vorletzten Platz zufrieden geben.
Ganz am Ende kämpfen 4FeedersAndaNoob ums Überleben, denen der Aufstieg von SILENTGAMING gar nicht gut getan hat, stürzte er sie doch auf ihre jetzige Position hinab. Wie wir jedoch schon am jetzigen Platz 10 gesehen haben, scheint die Gefahr der Ausscheidung aus der League jedoch die Letztplatzierten dazu zu veranlassen, ungeahnte Kräfte zu mobilisieren und, wer weiss, vielleicht wird es 4FeedersAndaNoob ebenfalls so ergehen.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.