News
30.01.2008, 17:28 Uhr
Nikon D60 Kit
Die Spiegelreflex bietet eine Auflösung von 10 Megapixel. Eine Bildbearbeitung ist bereits in der Kamera installiert.
Die Nikon D60 ist mit einem Bildsensor mit einer effektiven Auflösung von 10,2 Megapixel, einer Bildverarbeitung namens EXPEED und einer kamerainternen Bildbearbeitungssoftware ausgerüstet.
Ihr Autofokussystem bietet drei Messfelder. Serienaufnahmen mit bis zu drei Bildern pro Sekunde sind möglich. Laut Hersteller ist die Kamera sofort aufnahmebereit – nämlich innert 0,19 Sekunden.
Das Design der Kamera weist weniger Tasten als üblich und einen 2,5-Zoll-Monitor auf, auf dem alle Informationen gebündelt werden. Die Symbole und Zahlen auf dem Display drehen sich in 90-Grad-Schritten und zeigen auf diese Weise die Informationen immer in der richtigen Orientierung, egal wie die Kamera gehalten wird. Die D60 besitzt ausserdem eine neue Funktion, die den LCD-Monitor während der Benutzung des Suchers automatisch ausschaltet.
Die Nikon D60 wird im Kit mit dem AF-S DX NIKKOR 18-55 mm 1:3,5-5,6 G VR ausgeliefert. Dabei handelt es sich um ein kompaktes und leichtes 3-fach-Zoomobjektiv, das den Brennweitenbereich von 27 bis 82,5 mm abdeckt (Kleinbild entsprechend). Die D60 verfügt über einen Empfindlichkeitsbereich von ISO 100 bis ISO 1600. Die Speicherung der Bilder erfolgt auf den SD-Speicherkarten (SDHC-kompatibel).
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.