Flyer-Check 08.05.2023, 09:32 Uhr

Tief, tiefer, Fust-Tiefpreisgarantie

Schlaraffenland-Preise oder doch nur Ladenhüter? PCtipp checkt ein edles Convertible-Notebook, einen rassigen Smart-TV von Samsung und das Tiefpreisgarantie-iPhone. Plus: viele Express-Checks.
(Quelle: PCtipp.ch)
Tipp in eigener Sache: Wollen Sie keine Tests mehr verpassen und künftig über Kaufberatungen aktuell informiert werden? Dann können Sie für einen Preis ab 28 Franken unser PCtipp-Heft per Digital-Abo erwerben. Die Gültigkeit der günstigsten Abovariante beträgt ein halbes Jahr. Mit einem Abo erhalten Sie auch Zugriff auf unser PDF-Heftarchiv. Auf den Folgeseiten beurteilen wir die einzelnen Angebote ausführlicher.

Hier gleich direkt drunter gehts weiter mit unserer Bildergalerie, die die Highlights des Fust-Flyers zeigt.

Bildergalerie
Die besten Angebote im Fust-Flyer, u. a. Fernseher, Drucker, SSD-Speicher, Convertible, Apple-Smartphone, Bluetooth-Soundbox, Sicherheitskamera, DAB+-Radio

Flyer-Check 1: Smartphone Apple iPhone 13

Apple iPhone 13: Tiefpreis-Garantie bei Fust
Quelle: Apple
Was: Apple iPhone
Wo: unter www.fust.ch
Wann: bis zum 21. Mai 2023, solange der Vorrat reicht
Preis: Fr. 839.-

Das Apple-Modell bietet Fust zur Tiefpreisgarantie an. Und das stimmt. Nirgendwo ist dieses iPhone günstiger zu haben.

Die Ausstattung:
  • Bilddiagonale: 6,1" (15,4 cm), Super-Retina XDR
  • Auflösung: 2532 × 1170 Pixel, 460 ppi
  • Features: 256 GB, IP68, Kameras: 12 Mpx (v.)/Dual-Cam (h.) mit je 12 Mpx, iOS 15, 5G, 120 Hz nativ
  • Weitere Ausstattung:  Nano-SIM, eSIM, NFC, Wi-Fi 6, Lightning-Port, 4510 mAh
  • Masse/Gewicht: 7,2 × 14,7 × 0,8 cm (B × H × T), 173 Gramm
  • Garantie: 2 Jahre Bring In
PCtipp meint: Das Apple-Modell, so wie es Fust verkauft, ist derzeit das beste Preis-Leistungs-iPhone-Modell. Die Spannweite beträgt 6,1 Zoll, die Speicherkapazität 256 Gigabyte. Schön. Als Rechenzentrale arbeitet der A15-Bionic-Chip. Vorne gibts eine 12 Mpx grosse Selfie-Cam, hinten sind je ein Ultraweit-Winkel- und nochmals ein Weitwinkel-Objektiv als Dual-Cam-Lösung verbaut. Auch hier betragen die Sensorgrössen jeweils 12 Mpx. Besonders Eindruck hinterlassen dürfte das XDR-Display (Super Retina). Es ist sehr hell, bietet eine hohe Wiederholrate von 120 Hertz und kommt auf ein Pixeldichte von 460 ppi. Anschlussseitig gibt den bekannten Lightning-Port, Bluetooth und Wi-Fi-6 sorgen dafür, dass das iPhone auch per Funk Verbindung zum Netzwerk aufnimmt. Da das Modell der IP68-Spezifikation unterliegt, ist es wasserfest und kann sogar maximal 30 Minuten in einer Wassertiefe (nur Süsswasser!) von bis zu 6 Meter untergetaucht werden.

Fazit: Auch 838 Franken sind nicht grade wenig. Aber iPhones haben ja bekanntlich ihren Preis. Wer also eines akut sucht, kann sich durchaus mit dem Fust-Tiefpreis anfreunden.   
Lesen Sie auf der nächsten Seite den Express-Check: Convertible Notebook HP Pavilion x360 14-ek1515nz 14 für Fr. 659.-

Express-Check 2: Convertible Notebook HP Pavilion x360 14-ek1515nz 14

HP Pavilion x360 14: elegantes Convertible
Quelle: HP
Wo: unter fust.ch
Wann: bis zum 21. Mai 2023, solange der Vorrat reicht

Express-Check: Convertible Notebook HP Pavilion x360 14-ek1515nz für Fr. 659.-. Das 2-in-1-Notebook mit Aluminium-/recyceltem Kunststoff-Chassis (Gewicht: 1,5 kg) solls für mobile Business-Profis richten. Das 14 Zoll grosse Full-HD-Display mit einer Helligkeit von 250 Nits lässt sich im Tablet-Modus komplett nach hinten klappen oder kann in der Tent-Variante (=Zelt) als Präsentationswerkzeug verwendet werden. Zum Einsatz kommen bei HPs 14-Zöller recht schmale Bildschirmränder, die für eine Screen-to-Body-Ratio von 88,9 Prozent sorgen.  Der RAM-Speicher ist 16 GB gross, der Nutzspeicher kommt auf eine Kapazität von 512 GB. Als Prozessor wird Intels aktueller Core-i5-1335U (10-Kern-CPU mit max. 4,6 GHz) verwendet. Zudem an Bord sind Wi-Fi 6, HDMI 2.1, USB 3.2 Type-A und USB Type-C. Als Akkulaufzeit gibt der Hersteller bis zu 9,5 Stunden an. In der Praxis dürften etwa 6 Stunden, bei einigermassen intensiver Nutzung, übrigbleiben.
Kurzfazit: Das Gesamtkonzept von HPs Pavilion x360 14-ek1515nz 14 geht auf. Design, Ausstattung, Akkulaufzeit machen das 2-1-Notebook zu einem spannenden Angebot. Auch der Fust-Preis passt.
Lesen Sie auf der nächsten Seite den Express-Check: DAB+-Radio JBL Tuner 2 für Fr. 78.90

Express-Check 3: DAB+-Radio JBL Tuner 2

JBL Tuner 2: Soundbox für Sparfüchse
Quelle: JBL

Wo: unter www.fust.ch
Wann: bis zum 7. Mai 2023, solange der Vorrat reicht

Express-Check: DAB+-Radio JBL Tuner 2 für Fr. 78.90. Der DAB+--Mini (16 × 7 × 7 cm, B × H ×T) kommt mit einem hintergrundbeleuchteten LC-Display, Line-In-Eingang, einem Micro-USB-2-Port sowie fünf Preset-Tasten. Der Tuner 2 ist damit vor allem ein sehr kleines, kompaktes, aber durchaus edles DAB+-Radio mit integrierter Bluetooth-Funktion. Als typischen Einsatzort sieht Hersteller JBL sein DAB+-Radio nicht nur in der Küche oder in der Stube. Der 543 Gramm leichte Tuner 2 kann nämlich auch draussen (IPX7-Spezifikation) ganz ohne kabelgebundene Stromversorgung genutzt werden. Die Wiedergabezeit beträgt, so JBL, maximal 12,5 Stunden. Aufgeladen ist das Gerät wiederum in etwa 3,5 Stunden. Zum einzeiligen Display: Es befindet sich links oben auf der Front des Geräts. Der Mini-Bildschirm informiert den Anwender über den aktuellen DAB+-Sender oder über die aktivierte Bluetooth-Funktion. Auf der Oberseite des Geräts sind Drucktasten im Gehäuse untergebracht, auf denen man unter anderem die Preset-Sender (Lieblingssender) festlegen kann. Links und rechts davon finden sich die Leiser- und Lauter-Tasten. Darunter liegen ebenfalls von links nach rechts angeordnete Buttons, um von DAB+ zum FM-Empfang zu switchen, einen Senderscan durchzuführen, von Radiostation zu Radiostation zu schalten sowie die Bluetooth-Funktion ein- respektive auszuschalten. Eine ausziehbare, 40 Zentimeter lange Stabantenne soll bei Bedarf, so der Hersteller, gleichermassen den FM- als auch den digitalen DAB+-Empfang stärken.
Kurzfazit: JBLs Tuner mag klein sein, innen drin spielt der Soundzwerg dafür gross auf – mit viel Wumms und kleinem Fust-Preis.
Lesen Sie auf der nächsten Seite den Express-Test: Externe SSD-Speicher Samsung PSSD T7 1TB für Fr. 79.90

Express-Check 4: Tintenstrahl-Multifunktionsgerät Epson Ecotank ET-2812

Epson Ecotank ET-2812: tiefe Druckkosten
Quelle: Epson

Wo: unter www.fust.ch
Wann: bis zum 7. Mai 2023, solange der Vorrat reicht

Express-Check: Epson Ecotank ET-2812 für Fr. 186.90.-. Das kompakt gebaute 3-in-1-Gerät (38 × 35 × 18 cm, B × T × H) ist Drucker, Scanner und Kopierer in einem, und ist damit gut fürs gehobene Homeoffice aufgestellt. Ein LC-Display fehlt genauso wie die automatische Duplexeinheit. Für den Druck doppelseitiger Dokumente (also mit bedruckter Vorder- und Rückseite) muss manuell gewendet werden. Ein Nachteil. Auch eine ADF-Einheit ist nicht vorhanden. Komplettiert wird die Ausstattung mit einem rückseitigen USB-Port. Um auch kabellos mit dem MFG zu arbeiten, hat Hersteller Epson zusätzlich WLAN verbaut. Wer den Drucker über sein Smartphone in Betrieb nehmen will, kann dies genauso elegant per Smart-Panel-App des Herstellers erledigen. Nach der Installation lässt sich dann per Handy drucken oder auch scannen. Zum Tintenverbrauch: Der Hersteller liefert zum Gerät schwarze und farbige Tinten, mit denen sich insgesamt 4’500 schwarzweisse respektive 7’500 farbige A4-Seiten drucken lassen. Das entspricht einem Seitenpreis von knapp 0.3 Rappen für eine schwarzweisse A4-Seite. Für die entsprechende farbige Seite werden genauso tiefpreisverdächtige 0.4 Rappen fällig.

Kurzfazit: Epsons Ecotank ET-2812 ist ein extrem günstiges Gerät zum Drucken. Nachteilig wirkt das Fehlen des automatischen Duplexdrucks wie auch das der ADF-Einheit. Im Gegenzug ist das Modell günstig, bietet einen präzisen Office-Druck, unglaublich tiefe Verbrauchskosten. Der günstige Fust-Preis geht auch hier in Ordnung.




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.