News
12.11.2003, 12:45 Uhr
Swisscom auf Jungkundenfang
Mit einer aggressiven Strategie will die Swisscom ihren Marktanteil wieder erhöhen. Vodafone life! soll vor allem für das junge Kundensegment attraktiv sein.
Dank Partnerschaft mit Vodafone kann die Swisscom den Dienst Vodafone life! anbieten. Dafür werden Mobiltelefone und Online-Dienste direkt miteinander verknüpft. Ein einheitliches Design der Telefon-Software und der Online-Angebote macht die Benutzung besonders einfach.
Die Zusammenarbeit mit vielen Inhaltsanbietern, seien News, Klingeltöne oder Spiele, ermöglicht den Swisscomkunden schon am heutigen Tag den Zugriff auf zahlreiche Angebote. Das wird allerdings nicht grad billig: Das Herunterladen eines Klingeltons, etwas einen Ausschnitt aus einem berühmten Song, kostet Fr. 1.80. Für ein Spiel muss der Kunde sogar acht bis zwölf Franken hinblättern. Wird das Spiel oder die Musik vom Handy gelöscht, verliert der Anwender nach 30 Tagen die erkauften Rechte und muss für den gleichen Inhalt noch einmal den vollen Preis bezahlen.
Damit die laut Swisscom qualitativ guten Inhalte auch sauber dargestellt werden, kann der Dienst Vodafone life! nur mit drei von der Swisscom angebotenen Handys benutzt werden: Sharp GX20 (149 Franken mit einem Natel swiss-Abo für 24 Monate), Sony Ericsson Z600 und Motorola V525 (je 1 Franken).
Swisscom-Mobile-Chef Carsten Schloter betonte gleich mehrfach, dass mit dem Angebot junge Spielfreudige angesprochen werden sollen.
Autor(in)
Beat
Rüdt
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.