News 04.01.2012, 09:19 Uhr

Samsung, Apple und das kleine Mädchen

Neue Episode im endlosen Streit zwischen den Elektronikriesen: Jetzt wirbt Samsung mit demselben Mädchen für sein Galaxy Tab, das bereits für das iPhone 4S geworben hatte.
Ob das auch wieder Klagen von Apple hageln wird? Immerhin ist es schon ziemlich dreist von Samsung, dasselbe Mädchen für sein Galaxy Tab 8.9 werben zu lassen, das schon für das iPhone 4S des grossen Rivalen aus Cupertino vor der Kamera stand. Oder ist es einfach nur ein dummer Zufall? Wohl kaum – im bereits seit Monaten andauernden Zank der Elektronikgiganten scheint nichts dem Zufall überlassen zu werden.
Im November schon hatte sich Samsung in Werbeclips für sein Smartphone Galaxy S II über Apple und iPhone-Fans lustig gemacht. Gut möglich also, dass auch der jüngste «Skandal» ein sorgfältig geplanter PR-Coup ist.
Apple und Samsung liegen sich seit Monaten in den Haaren. Der Streit ist darauf zurückzuführen, dass der iPhone-Konzern zahlreiche Patentklagen gegen Samsung eingereicht hatte. Nach Meinung der Amerikaner ist etwa das Samsung Galaxy Tab 10.1 eine Kopie des iPads. Während in Deutschland ein Verkaufsverbot gegen das Samsung-Tablet erfolgreich bewirkt wurde, war Apple andernorts weniger erfolgreich. Die Koreaner haben ihrerseits ebenfalls mit Patentklagen gegen Apple reagiert. Ein Ende des juristischen Streits scheint nicht in Sicht.
Dieses Video zeigt die beiden Werbespots von Apple und Samsung mit demselben Mädchen (Quelle: YouTube/XPrince007X):



Kommentare
Avatar
iRoniPod
04.01.2012
Ich möchte fast sagen: Na und? Das Mädchen hatte wohl kaum einen Vertrag bei dem es nur an Apple gebunden war...

Avatar
losalamos
04.01.2012
Ich möchte fast sagen: Na und? Das Mädchen hatte wohl kaum einen Vertrag bei dem es nur an Apple gebunden war... nein, wohl kaum :D es war jedoch keine clevere idee von samsung, wenn jede menge plagiats verfahren hängig sind, dann auch noch die werbung zu kopieren. das hat samsung dann wohl auch selbst gemerkt, weshalb der spot zurückgezogen wurde.

Avatar
gads
04.01.2012
Gratis Werbung Die Werbung konnte auch zurückgezogen werden, denn die Medien werben fleissig weiter. => Ziel erreicht PS (Zu dem veraltet): Ich hoffe, die "news" werden nicht von 20min online "kopiert".