Schliessung
23.09.2022, 07:00 Uhr
Prime Computer stellt den Betrieb ein
Das St. Galler Unternehmen Prime Computer schliesst Ende Oktober seine Türen für immer. Aufgrund von Lieferengpässen und Finanzierungsproblemen lässt sich der Betrieb nicht weiter aufrechterhalten.
Der St. Galler Computerhersteller Prime Computer stellt seinen Betrieb Ende dieses Oktobers ein. Das berichtet Inside IT und beruft sich dabei auf mehrere Quellen. Der Verwaltungsrat entschied sich wegen der momentanen finanziellen Lage zu diesem Schritt. Prime Computer litt stark unter den anhaltenden Engpässen in der Lieferkette. Eine weitere Finanzierungsrunde konnte zum Bedauern des Unternehmens nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Deswegen wird die Firma laut einem Statement von CEO Sacha Ghiglione ab dem 31. Oktober keine Green-IT-Hardware-Produkte mehr anbieten und keine Support-Leistungen mehr erbringen.
Das Ziel von Prime Computer war es, den Übergang zur Kreislaufwirtschaft durch den Verkauf von 100 Prozent klimaneutraler IT-Hardware voranzutreiben. Das Unternehmen sei stolz darauf, was es erreicht habe und darauf, seinen Beitrag zur Reduzierung von Elektroschrott, Kohlenstoffemissionen und Energieverbrauch geleistet zu haben.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.