News 02.05.2011, 08:52 Uhr

Nokia will einzigartiges Tablet

Auch Nokia will ein eigenes Tablet auf den Markt bringen, zuvor aber genau den Markt und die eigenen Möglichkeiten analysieren. Laut Nokia-Chef Stephen Elop hat das Unternehmen viele Optionen im Tablet-Bereich.
So könnte man von der Zusammenarbeit mit Microsoft profitieren und ein Windows-Tablet bauen oder aber auch die Software-Möglichkeiten nutzen, die Nokia ohnehin besitzt.
Allerdings will Nokia nicht irgendein Tablet auf den Markt bringen, sondern ein «einzigartiges» Produkt mit exklusiven Möglichkeiten. «Momentan gibt es über 200 Tablets auf dem Markt und nur eines davon ist wirklich erfolgreich. Meine Herausforderung an unser Team ist, dass ich nicht das 201. Tablet veröffentlichen will, das man nicht von den anderen auseinander halten kann», berichtet Nokia-Chef Stephen Elop gegenüber dem Fernsehsender YLE.
«Wir müssen aus einer einzigartigen Nokia-Perspektive handeln und daher arbeiten die Teams daran, etwas auf den Markt zu bringen, das sich von allen anderen Produkten unterscheidet», fährt Elop abschliessend fort.



Kommentare
Avatar
Aendu22
03.05.2011
lol Nokia soll sich lieber darauf konzentrieren anständige Smartphones zu bauen! Wenn sie das mal hinbringen, können sie sich ja an ein Tablet wagen. Aber solange sie nichtmal anständige Smartphones herausgeben, sollen sie die Tablets sein lassen. Bei den "alten" Handys, oder einfach den 0815 Handys ist Nokia immer noch Top, aber bei den Smartphones der Flop.

Avatar
swissmac
03.05.2011
unterschiedlich Kann hier nur teilweise beipflichten. Also das N95 (mit Sicherheit ein Smartphone) vor 4 Jahren rausgekommen ist, waren sie meilenweit vor IPhone und co. Selbst als das erste Iphone (verdiente das überhaupt den Namen 'Phone'?) rausgekommen ist, hinkte das (abgesehen von den Apps und Touchscreen) noch 10 Jahre hinterher. Die Cam ist wohl auch jetzt noch besser als, alles andere, aber sie haben einfach alle guten Eigenschaften über Bord geworfen und den Vorsprung verschenkt. Schade ...

Avatar
Lunerio
04.05.2011
Das einzige was Nokias Smartphone nicht attraktiv macht ist wohl das Symbian-OS. Das mögen zahlreiche Smartphone-Liebhaber einfach nicht. Ansonsten sind die Geräte ansich top in Qualität.

Avatar
swissmac
09.05.2011
N8 Ja, hätte gerne das N8 gekauft, aber was sich da im OVI-Shop tummelt ist eine Frechheit sondergleichen. Sehr viele Gratisangebote, aber wenn man was startet, kommt spätestens nach 5 Min. der Hinweis, dass die Testphase abgelaufen ist und das Programm wird beendet. Eine echte Sauerei, sowas gibt's weder bei Appstore noch bei AndroidMarket ...