News 06.01.2014, 10:49 Uhr

Neue Samsung-Tablets gesichtet

Eine Bannerwerbung an der CES zeigt erste Details zu den Samsung-Produkten des neuen Jahres. Die Galaxy-Reihe wird um das Tab Pro und das Note Pro erweitert.
Das Samsung Galaxy Note Pro wird wohl die Galaxy-Serie weiterführen (Bild: Engadget)
Der US-Technologieblog Engadget hat an der CES ein Samsung-Plakat entdeckt, das die Zukunftspläne der Galaxy-Serie verrät. Auf dem Plakat ist ein Tablet abgebildet. Daneben die Namen Galaxy Note Pro und Tab Pro. Was das Pro hinter den Gerätenamen bedeutet ist noch unbekannt. Spekulationen reichen von einer Business-Serie bis zu 64-bit-Architektur.
Interessant ist besonders die Nutzeroberfläche des abgebildeten Tablets. Diese erinnert stark an Windows Phone und sein Kacheldesign. Eine starke Abkehr von der bisherigen TouchWiz-Oberfläche. Prominent platziert ist auch Samsungs eigene Sicherheits-Software Knox. Einige der Kacheln auf der mutmasslichen Startseite sind zudem in Widget-Form und zeigen wohl Daten in Echtzeit an. Insgesamt wirkt die Oberfläche mehr auf ein Tablet ausgerichtet, statt direkt vom Smartphone übernommen.
Offiziell vorgestellt werden die neuen Samsung-Geräte am späten Abend des 7. Januar an der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.