News
09.11.2010, 10:08 Uhr
Netzpanne bei der Swisscom
Der mobile Datenverkehr ist seit dem frühen Dienstagmorgen verlangsamt bzw. teilweise unterbrochen. Keine Probleme gibt es beim Telefonieren.
Der Ausfall des Datennetzes bedeutet, dass Mobilfunkkunden mit ihren Handys nicht aufs Internet zugreifen können. Auch das Abfragen von Mails funktioniert nicht.
Swisscom-Mediensprecher Olaf Schulze hat inzwischen die Störung bestätigt. «Seit Dienstagmorgen ist der Datenverkehr auf dem Mobilfunknetz von Swisscom teilweise unterbrochen», sagt er. Das Telefonieren mit dem Mobiltelefon sei aber weiterhin möglich, räumt Schulze ein und betont, dass das Festnetz nicht betroffen sei. «iPhone, BlackBerry und Mobile Unlimited funktionieren mehrheitlich, zum Teil jedoch etwas langsamer als üblich», meint Schulze. Swisscom sei mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben und bitte die betroffenen Kundinnen und Kunden um Entschuldigung.
Swisscom-Mediensprecher Olaf Schulze hat inzwischen die Störung bestätigt. «Seit Dienstagmorgen ist der Datenverkehr auf dem Mobilfunknetz von Swisscom teilweise unterbrochen», sagt er. Das Telefonieren mit dem Mobiltelefon sei aber weiterhin möglich, räumt Schulze ein und betont, dass das Festnetz nicht betroffen sei. «iPhone, BlackBerry und Mobile Unlimited funktionieren mehrheitlich, zum Teil jedoch etwas langsamer als üblich», meint Schulze. Swisscom sei mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben und bitte die betroffenen Kundinnen und Kunden um Entschuldigung.
09.11.2010
09.11.2010
09.11.2010
09.11.2010
09.11.2010
09.11.2010
10.11.2010
12.11.2010