News
19.09.2008, 10:48 Uhr
Microsoft poliert PC-Image auf
In einer gross angelegten Werbekampagne will Microsoft Apples «PC-Mac-Vergleichs-Anzeigen» kontern. Aber: Die Bilder, die Microsoft zur Illustration der Ankündigung beilegt, wurden mit einem Mac erstellt.
Seit Jahren laufen Werbespots von Apple, die den – personifizierten – PC als langweiliges, spiessiges und beschränktes Instrument porträtieren, Macs dagegen als hippe, kreative und vor allem die Einfachheit liebende Weggefährten anpreisen.
Jetzt schlägt Microsoft zurück und nimmt die Apple-Kampagne auf die Schippe, in dem sie die Vielfalt von PCs hervorstreicht.
Peinliches Detail am Rande: Offensichtlich hat die Marketingabteilung, die zur Ankündigung Standbilder aus den Werbespots veröffentlichte, diese mit der Macintosh-Version von Adobes Photoshop CS3 erstellt.
Jetzt schlägt Microsoft zurück und nimmt die Apple-Kampagne auf die Schippe, in dem sie die Vielfalt von PCs hervorstreicht.
Peinliches Detail am Rande: Offensichtlich hat die Marketingabteilung, die zur Ankündigung Standbilder aus den Werbespots veröffentlichte, diese mit der Macintosh-Version von Adobes Photoshop CS3 erstellt.
19.09.2008
19.09.2008
19.09.2008
19.09.2008
19.09.2008
19.09.2008
19.09.2008
19.09.2008
19.09.2008
19.09.2008