News 25.06.2009, 09:01 Uhr

iPhone 3G S - kein Überflieger

Warum ein iPhone, wenns denn auch besser geht? Die Handy-Plattform 24mobile hält nicht viel vom neuen Apple-Funker. Sie verrät den Grund sowie Alternativen.
Geht es nach der Handy-Plattform 24mobile.de, dann gibt es durchaus viele Mobilfunkgeräte, die dem neuen Apple-Wunderding die Stirn bieten können. Als grössten Vorteil des iPhones beschreibt die Plattform die Möglichkeit, im App Store zu shoppen. Auch die intuitive Bedienung wird hervorgehoben.
iPhone-Mankos
Dennoch gäbe es viele Nachteile, wo andere Geräte punkten: Der Akku des iPhones lässt sich nicht auswechseln und hält nicht lange durch. Das Gehäuse ist empfindlich und die Gesprächsqualität lässt laut 24mobile zu wünschen übrig. Probleme gibt es auch im Zusammenhang mit der Sprachsteuerung, denn im gesperrten Modus hört das Apple-Gerät immer noch auf die Stimme seines Besitzers. Die Kunden von 24mobile beschwerten sich zudem über feine Haarrisse um die USB-Buchse und über unangenehme Hochfrequenztöne.
Als Alternativen listet 24mobile das neue Navigations-Handy Samsung Omnia HD i8910. Es kann mithilfe eines 8 GB grossen Speichers beispielsweise Filme in hervorragender Qualität abspielen. Auch das Samsung S8000 Jet – es hat einen schnellen Prozessor, Touchscreen und 30 vorinstallierte Widgets – soll eine adäquate iPhone-Alternative sein.
Weitere Möglichkeiten wären die beiden HTC-Modelle Touch Diamond 2 und Touch Pro 2. Sie punkten mit Windows Mobile, Touchscreen, GPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, GPS, Bluetooth und WLAN sowie mit einer Gesprächszeit von 6 Stunden. Das HTC Touch Pro 2 hat zudem eine vollwertige Tastatur an Bord sowie eine 5-Megapixel-Kamera. Bei der Bildqualität kann das iPhone laut 24mobile längst nicht mithalten.
Auch Nokia soll mit dem Symbian-S60-Gerät N97 einen ansprechenden iPhone-Konkurrenten anbieten.



Kommentare
Avatar
Only-7
25.06.2009
ich mag keine Iphones und Nokias!!! Sony Ericsson ist das wahre!!

Avatar
Oli28
25.06.2009
Soll ich euch den grössten Vorteil des iPhones sagen? Jeder hat es! Du meinst "Das soll ein Vorteil sein???" Jep ist es.. Wenn ein Produkt nämlich viele Käufer findet lohnt es sich auch dafür zubehör herzustellen. Darum gibts am meisten Zubehör (Hard und Software) fürs iPhone.. Ich hab eins, wirklich super find ichs nicht. Mit einem Jailbreak jedoch witzig und ich muss es weil ich in der Unterhaltungselektronik tätig bin fast haben (oder zumindest gut bescheid wissen) Ich freu mich auch aufs N97, währs schon draussen hätte ich wohl nie zu dem iDing gegriffen. Meine Meinung. Oli

Avatar
leloup
25.06.2009
1. Wenn eine Handy-Plattform einen Test rausgibt heisst das noch lange nicht das der auch stimmt. 2. Der Erfolg lässt sich messen an den Verkaufszahlen - was aber nicht immer bedeutet das es auch das beste ist. (siehe das BS von Windows) 3. Oli28 hat recht mit dem was er schreibt. Er hat eins weil er Bescheid wissen muss - bezw. weil er mitreden will/muss. 4. Ich habe keins weil keins brauche und auch nie brauchen werde. Ich vergleiche das mal mit Coca-Cola: ich finde es ist ein scheussliches Getränk - aber es wird toll verkauft - also schmeckt es auch vielen. Folgerung: Nicht die Meinung von mir oder eines Testers zählt - sondern nur der Erfolg eines Produktes. Und den hat unbestritten das iPhone !

Avatar
leloup
25.06.2009
Noch ein Nachtrag: wenn der PcTipp schreibt das iPhone sei "kein Überflieger" - wer dann? Dieser Titel zeigt auch - oder lässt vermuten, das die Redaktion nicht ganz unabhängig ist. (nicht das erste mal im übrigen)

Avatar
Google
25.06.2009
Der Titel ist wohl bewusst gewählt.. Ist doch überall das gleiche, iPhone haben viele aber trotzdem nicht alle, die die es haben findens wahnsinnig cool, alle anderen wahnsinnig schlecht. All diese lesen mit Genuss wie schlecht das neue iPhone sei. Das gleiche hat man ja beim Vista Launch gesehen. Vista war für Privatanwender am Anfang weisgott nicht so schlecht (ich kenne die Probleme der professionellen Anwender und ich hatte ein 1. Generation Vista) und alle seiten oder Zeitschriften haben es schlecht geredet Neue Sachen sind cool, ist so war schon bei den Höhlenmenschen so, dann kommt Vista oder iPhone, 2 teure Produkte die sich nicht jeder leisten kann, bei Vista vielleicht sogar ein neuer PC fällig ist. Das führt dazu das die die es sich nicht leisten können die beneiden die es sich leisten können. Dann kommt so eine Zeitschrift und sagt: Andere Phones und XP ist viel cooler! Dann plötzlich fühlt sich der, der die anderen beneidet wahnsinnig gross, er hat das Gefühl gescheiter zu sein indem er sich dieses Gerät ja nicht gekauft hat. Die Leute die sich immer das neueste kaufen und auch das Geld dazu haben sind eine Minderheit, der grösste Teil gehört zur 2. Gruppe, diese Lesen dann den Artikel mit Genuss dass das teure weniger gut sei. -> Zeitschrift oder Internetseite ist fein raus. Nein ich habe kein iPhone, aber Vista hab ich. Gruss

Avatar
Adriano
26.06.2009
Soll ich euch den grössten Vorteil des iPhones sagen? Jeder hat es! Du meinst "Das soll ein Vorteil sein???" Jep ist es.. Wenn ein Produkt nämlich viele Käufer findet lohnt es sich auch dafür zubehör herzustellen. Darum gibts am meisten Zubehör (Hard und Software) fürs iPhone.. 2% sind nicht wirklich alle... http://images.macnn.com/esta/content/0905/gartnerphonesq12009-lg1.jpg Die Anzahl iPhones sind so gering, dass das iPhone gar nicht aufgelistet wird! Komisch, dass man vom iPhone so viel hört... Es ist nichts anderes als ein billiges Telefon, und dann wird es noch al Smartphone bezeichnet! Nur solche die keine Ahnung haben kaufen sich ein iPhone, und es ist auch richtig so. Denn mit ein HTC braucht es Erfahrung und die Bedienung ist nicht Kinderleicht (kann aber alles, was beim iPhone gar nicht der Fall ist). Die Frage lautet dann: Willst du ein Kinder-Spielzeug oder willst du damit arbeiten? Ich empfehle selber das iPhone, es ist ein Frauen-Handy. Wenn du aber mehr machen willst, solltest du lieber ein HTC oder Nokia kaufen, die bieten viel mehr... Wie z.B: - Sport-Tracking (http://sportstracker.nokia.com/nts/main/index.do) - Maps im Google Style (http://betalabs.nokia.com/betas/view/nokia-maps-30-maps-ovi) - OVI (http://www.ovi.com/) Dateien, Bilder, Kommentare und POSITION an Freunde "sharen", direkt über das Telefon - Technik (das wissen sowieso schon alle, muss gar kein Link posten) - Unendlich viel/lang Gratis Musik herunterladen (http://www.comeswithmusic.com/switzerland/) Also, Apple muss noch viel lernen. Deswegen hat nicht "Jeder", sondern praktisch niemand ein iPhone.

Avatar
iRoniPod
26.06.2009
Was meckert ihr hier alle so rum? Adriano bringts auf dem Punkt! Der Artikel stimmt... Ausser der Bedienung kann man mit dem iPhone echt nichts anfangen! Ich lach mich kaputt wenn man liesst, Apple meine das iPhone sei 5 Jahr den Anderen Handy vorraus... Von wegen! 5 Jahre vorraus, und dann nur so'n Quark? Und das iPhone GS, technisch kanns ja überhaupt nichts besser als sein vorgänger...

Avatar
andrin.sigi
26.06.2009
Ich finde es immer wieder lustig, wie hier über Apple Produkte geschrieben wird. Das iPhone mit seinem ganzen dazugehörigen System (AppStore, iTunes Store) hat ein riesen Potential für Benutzer und auch Entwickler. Apple hat innert kürzester Zeit ein riesen Erfolg und Wachstum hingelegt. Das Gerät ist punkto Bedienung und den Möglichkeiten mit den Zusatzapplikationen unschlagbar. Den offensichtlichen Neid gegenüber Apple kann ich nur noch belächeln.

Avatar
Telaran
26.06.2009
Den offensichtlichen Neid gegenüber Apple kann ich nur noch belächeln.Das Konzept von Apple und dessen Produkten ist unbestritten gelungen. Die Preisfindung und Kundenbehandlung hingegen gar nicht. Ich sag nur: Das neue IPhone hat Produktionskosten (ja, inkl. dem Chinesischen Arbeitern) von $180 (okay, nur die 16Gb Version). Apple schafft es die Kunden zu bevormunden, die das noch Genial finden und bereit sind jeden Preis "für Lifestyle" zu bezahlen. Wie gesagt: Konzept gelungen, Rest nicht.

Avatar
Oli28
27.06.2009
2% sind nicht wirklich alle... Sag mal, wo ist denn der Interesante Teil deiner Tabelle hin? ;) Wo sind die 2xx% hin? http://mobileappmarketing.com/wp-content/uploads/2009/03/gartner-worlwide-smartphone-sales-for-2008.png Ausserdem brauche ich keine Tabelle.. Komm schon, schau doch aus dem Fenster, schau dich um wenn du dich in der Stadt bewegst, wenn du im Zug sitzt. Das iPhone ist allgegenwärtig, wer dies abstreitet hat keine Augen.. Nebenbei: Hast du schonmal ein iPhone mit Jailbreak gesehen? Glaub mir da ist vieles möglich..!