News 31.10.2012, 09:35 Uhr

Halo 4: Microsoft verwandelt Liechtenstein in Science-Fiction-Welt

Microsoft hat keine Kosten gescheut, um dem bevorstehenden Release des Xbox-360-Blockbusters Halo 4 einen beeindruckenden Launch-Event zu bescheren: In Liechtenstein wurde gar eine Burg kurzerhand zur Science-Fiction-Festung gemacht.
Halo ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten Spiele-Franchisen überhaupt. Seit dem Start der Reihe auf der ersten Xbox im Jahr 2001 wurden weltweit 46 Millionen Halo-Spiele verkauft. Mit «Halo 4» für die Xbox 360 steht am 6. November nun der Verkaufsstart des neusten Titels der von Microsoft vertriebenen Ego-Shooter-Serie unmittelbar bevor.
Liechtenstein wird zum Science-Fiction-Schauplatz
Burg Gutenberg im Halo-Look
Zum Launch des Spiele-Blockbusters hat sich Microsoft etwas ganz besonderes überlegt: Die grössten Halo-Fans sowie Medienvertreter aus ganz Europa wurden ins beschauliche Fürstentum Liechtenstein eingeladen, das im Rahmen eines aufwendigen Events in einen Science-Fiction-Schauplatz aus dem Halo-Universum verwandet wurde. So wurde beispielsweise die Burg Gutenberg, eines der Wahrzeichen Liechtensteins, in eine futuristische Militärfestung verwandelt. Weitere Schauplätze waren ein Steinbruch sowie das Grundstück eines Bauern, das in ein Science-Fiction-Schlachtfeld verwandelt wurde. Zu den aufwendigen Requisiten der PR-Veranstaltung zählten unter anderem ein Hubschrauber, diverse Militärfahrzeuge und – natürlich – auch der Masterchief höchstpersönlich, die Hauptfigur aus der Halo-Serie, eine Art futuristischer Supersoldat.
Schauspieler und Pyrotechnik
Für Action war gesorgt: ein Halo-Buggy samt Masterchief in Liechtenstein
Die anwesenden Fans und Journalisten wurden mit einer von den Halo-4-Entwicklern 343 Industries eigens für den Event geschriebenen Geschichte unterhalten. Die Halo-Atmosphäre wurde durch den Einsatz von Schauspielern, Pyrotechnik und einer riesigen Soundanlage verstärkt. Laut Microsoft waren 60 Leute im Einsatz, um Liechtenstein ins Halo-Universum zu transportieren, insgesamt waren sogar 90 Personen in die Arbeiten involviert. Der Launch-Event wurde in Kooperation mit Liechtenstein Marketing organisiert.
Einige Eindrücke zum Halo-4-Event in Liechtenstein sehen Sie im untenstehenden Video.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.