News
02.03.2015, 11:13 Uhr
Gratis-Wi-Fi für Zürcher Taxigäste
Seit dem 1. März verfügen Taxis am Flughafen Zürich über kostenlosen Internetzugang für Fahrgäste.
Gemäss einer Medienmitteilung von Sunrise werden seit dem 1. März die Zürcher Flughafentaxis mit Wi-Fi-Geräten ausgerüstet. Diese sollen den Fahrgästen einen kostenlosen Internetzugang für ihre Mobilgeräte ermöglichen, ohne dass diese das eigene Datenvolumen in Anspruch nehmen müssen. Ausgerüstet werden die Autos der am Flughafen tätigen Taxiunternehmen «7x7» und «444». Um das mobile Surfen mit LTE-Geschwindigkeit zu ermöglichen, stellt Sunrise den Taxiunternehmen ein entsprechendes Datenabo zur Verfügung.
Wer bezahlt?
Für dieses Angebot wurden in den entsprechenden Taxis jeweils etwa handgrosse Wi-Fi-Empfänger eingebaut. Wer für die entstehenden Kosten aufkommt, wollte André Küttel, Geschäftsführer des Taxiunternehmens «7x7», auf Nachfrage von PCtipp nicht preisgeben. Es bestehe ein Kooperationsvertrag zwischen den beteiligten Parteien, in dem festgehalten wurde, welche Art Leistung von den Vertragspartnern erbracht werde, so Küttel.
Genaue Anzahl ausgerüsteter Taxis unklar
In wie vielen der rund 130 Flughafentaxis das Angebot genutzt werden kann, wurde nicht bekannt gegeben. Die Zahl ausgerüsteter Taxis befände sich aber bereits im dreistelligen Bereich, informierte Küttel.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.