News 04.04.2008, 08:22 Uhr

Google will Skype übernehmen

Angeblich will Google den bisher zu eBay gehörenden Onlinetelefondienst Skype kaufen.
Google soll bereits mit der Eigentümerin eBay über eine Akquisition von Skype verhandeln. Neben einer möglichen Komplett-Übernahme ist angeblich auch eine Zusammenarbeit von eBay und Google im Gespräch. Im Fall einer vollständigen Akquisition von Skype dürfte der Kaufpreis zwischen vier und sechs Milliarden Dollar liegen. eBay bezahlte vor knapp drei Jahren rund 4,1 Milliarden Dollar für den Online-Telefondienst. Was eine Skype-Übernahme für den vergleichbaren aber deutlich weniger erfolgreichen Service Google Talk bedeuten würde, ist derzeit noch unklar.



Kommentare
Avatar
Dragonlord
04.04.2008
Monopol Ich kenn ja die Strategie nicht von Google. Aber es kommt mir langsam so vor, als wolle Google der Marktführer in Sachen Internet werden. Früher hies so eine Firma sei ein "Monopolist". Das Ganze erinnert mich irgendwie an die Geschichte von Microsoft. lg Roger

Avatar
maedi100
05.04.2008
Naja, stort mich nicht, als sie YouTube ubernehmten, verranderte sich nichts fur die User, das wird auch bei Skype sein denke ich :) doch, es gibt dann bestimmt skype free. Es analysiert den Text per Stimmerkennung und blockiert alle 5 min für 10 Sekunden die Leitung für Werbung... Oder so:cool:

Avatar
ironman86
05.04.2008
also da ich ja eh google fan bin, stört mich dies nicht :) microsoft mit google vergleichen finde ich übertrieben. microsofts ziel war weltweit geld zu machen mit dem verkauf von einem betriebssystem für google kannst du als nicht werbender gar nix kaufen ;) also sie machen ihr geld nur mit anderen firmen ausser sie gehen wieder auf einkaufstour :) aber die gründer sagten ja als google noch klein war, wir laden das internet runter und sind wir ehrlich :D mit den google bots, google bilder, youtube, google earth und künftig noch skype, haben sie das ziel auch erreicht? es ist meiner meinung nach nur eine frage der zeit bis sie ip tv betreiben und auf grosseinkauf bei providern gehen wiso nicht gratis internet? sollen doch werbebanner durchlaufen, wenn man das inet brauchen kann und sonst nix nervt, why not?

Avatar
H.P.R
05.04.2008
Ich traue solchen "Übernahmen" nicht. Was verbessert sich für den "Normalo" dadurch ? Außer reden, kann man wohl kaum etwas dafür oder dagegen tun :-)

Avatar
maedi100
06.04.2008
Ich traue solchen "Übernahmen" nicht. Was verbessert sich für den "Normalo" dadurch ? Außer reden, kann man wohl kaum etwas dafür oder dagegen tun :-) boykott? konto löschen - wenn das auch schon nur 1/3 der User machen würden...