News 22.09.2008, 10:44 Uhr

Google flickt Spam-Bug in Gmail

Anwender von Googles Web-Maildienst Gmail wurden in letzter Zeit mit Spam überhäuft. Nun hat die Suchmaschinen-Gigantin bekanntgegeben, dass sie den Fehler lokalisiert und behoben habe.
Laut Google hat ein Problem in der Klassifizierungs-Software zum Anschwellen der Müllmails bei den Inhabern von Gmail-Konten geführt. Mit diesem Programm trennt Google die "guten" Mails von den unnützen SpamLexikon-Nachrichten. Letzte Woche hatten Gmail-User über ein Anwachen von Spam in ihren Mailboxen berichtet und sich im offiziellen Disussionsforum des Webmail-Dienstleisters beschwert. Eine Googlemitarbeiterin hat nun bekanntgegeben, dass die Ursache für die Müllmailflut gefunden und das Problem behoben sei.



Kommentare
Avatar
bayoffire
22.09.2008
Toll, Google löst das Problem. Bei meinem MSN- Account werde ich seit gut einem Jahr tagtäglich mit Spam- Mails überhäuft. Microsoft könnte da ruhig auch mal nachrüsten. In Duell Microsoft vs. Google geht diese Runde wohl klar an Google. Selber schuld, wenn du auf Microsoft vertraust. Google hatte schon seit dem start von Gmail die Nase vorn in Sachen Webmail...

Avatar
maedi100
22.09.2008
Selber schuld, wenn du auf Microsoft vertraust. Google hatte schon seit dem start von Gmail die Nase vorn in Sachen Webmail... und Datensch(m)utz :D

Avatar
Piranha
22.09.2008
Also ehrlich gesagt bekomme ich von Google mehr Spam als von MS.

Avatar
eribach
23.09.2008
Spammails in Grenzen In meinem gmail - Spamordner gesellen sich immer die 5 gleichen Spammails an. Die wollen alle, dass ich superreich werde.

Avatar
BlackIceDefender
23.09.2008
Bugs werden normalerweise mit einer Klatsche eliminiert. splatt! Der geflickte Kaefer krakelt dann aber doch weiter. dank dem flicken wohl ein siebtes bein. dann schnuefflet so ein bot im text der mails herum, um 'passende' werbung zu plazieren. oh hail the big brotha! es ist also eo ipse nicht spam.