News 20.12.2013, 10:18 Uhr

Die wichtigsten Gadgets seit 1993

In seiner letzten Kolumne für das Wall Street Journal schreibt Tech-Experte Walter Mossberg über die zwölf Gadgets, welche die Welt veränderten.
22 Jahre schrieb Walter Mossberg für das Wall Street Journal. Über die Jahre testete er eine Vielzahl an Produkten, manche unnütz, manche weltbewegend. In seiner letzten Kolumne für das Wall Street Journal sucht er die zwölf wichtigsten Gadgets heraus.

1. Apple Newton (1993)

Apples Newton legte das Fundament für Smartphones
Obwohl der Newton ein Misserfolg war, teilweise sogar ausgelacht wurde, brachte er dennoch einige technologische Inputs, die spätere Generationen massgebend beeinflussen sollten. So konnte man beispielsweise «Abendessen mit Linda Jones» auf das Pad kritzeln und es erstellte automatisch einen Kalendereintrag mit dem passenden Kontakt. Wenn es die Handschrift lesen konnte.

2. Netscape Navigator (1994)

Der Netscape Navigator öffnete das Internet
Der Navigator war der erste erfolgreiche Webbrowser. Auch wenn er später von Microsofts Internet Explorer verdrängt wurde. Netscape Navigator machte das Surfen im Internet für Privatpersonen möglich und veränderte so die Welt.

3. Windows 95 (1995)

Windows 95 perfektionierte das visuelle User Interface
Windows 95 perfektionierte das grafische User-Interface und das Arbeiten mit Maus und Tastatur mit den Möglichkeiten seiner Zeit. Jahre nach Apples Macintosh und Microsofts eigenem Windows 3.X schaffte Windows 95, und damit der PC, den Sprung in den Mainstream.
Auf der nächsten Seite: Von Palm bis iPod



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.